Microsoft listet Support-Daten für Surface-Geräte
Quelle: Microsoft

Microsoft listet Support-Daten für Surface-Geräte

Microsoft hat eine detaillierte Liste mit den Support-Zeiträumen für seine Surface-Geräte veröffentlicht. Dabei gilt für alle Geräte eine Support-Dauer von mindestens vier Jahren ab dem Veröffentlichungsdatum.
16. November 2020

     

Seit 2012 gibt es die Surface-Geräte von Microsoft nun schon, und der Support für die ersten Generationen dieser Produkte ist bereits ausgelaufen. Das Unternehmen hat nun eine Liste mit den Support-Zeiträumen seiner Surface-Geräte veröffentlicht, in der zu sehen ist, bis wann die jeweiligen Modelle noch mit Treiber- und Firmware-Updates versorgt werden (via "Golem"). Wie Microsoft erklärt, beginnt der Zeitraum für die Geräteunterstützung, wenn ein Gerät freigegeben wird. Surface-Geräte erhalten Treiber-und Firmware-Updates für mindestens vier Jahre ab dem Zeitpunkt, zu dem das Gerät zum ersten Mal veröffentlicht wurde. In Fällen, in denen die Support-Dauer länger als vier Jahre beträgt, wird ein aktualisiertes Ende des Wartungstermins vor dem Datum der letzten Wartung veröffentlicht.


Als nächstes läuft der Support für eine ganze Reihe von Surface-Modellen im November und Dezember 2021 aus, so etwa für das Surface 3 und das Surface Pro 3 sowie das Surface Book und das Surface Pro 4. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Surface Duo: Akkus blähen sich auf

19. Oktober 2020 - Erst im September erschienen und schon gibt’s Hardware-Probleme: Die Akkus des Surface Duo sollen sich bei einigen Nutzern bereits nach wenigen Ladezyklen aufblähen.

Microsoft präsentiert Surface Laptop Go und neue Varianten des Surface Pro X

2. Oktober 2020 - Microsoft hat das Surface Laptop Go präsentiert sowie eine Neuauflage des Surface Pro X präsentiert. Beide Geräte kommen in der Schweiz Ende Oktober in den Verkauf. Preise beginnen bei 599 respektive 1699 Franken.

Microsoft Surface Pro X 2 kommt angeblich bald

18. September 2020 - Laut einem Medienbericht bringt Microsoft demnächst einen Nachfolger des ARM-basierten Windows-10-Tablets Surface Pro X auf den Markt, auf dem auch 64-Bit-Software läuft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER