Chrome-Update schliesst Zero-Day-Lecks
Quelle: Google Chrome

Chrome-Update schliesst Zero-Day-Lecks

Erneut wurden im Chrome-Browser zwei Sicherheitsschachstellen entdeckt, die bereits für Angriffe missbraucht werden. Mit einem Update hat Google die Lecks nun behoben.
13. November 2020

     

Nachdem diese Woche bereits das zweite Security-Update für den Chrome-Browser veröffentlicht wurde, musste Google jetzt erneut eine Aktualisierung nachschieben ("Swiss IT Magazine" berichtete). Wie der Konzern via Blog-Beitrag bekanntgibt, wurde der Browser für Windows, Mac sowie Linux auf die Version 86.0.4240.198 aktualisiert.

Mit dem Update werden zwei Sicherheitsschwachstellen geschlossen, bei denen das Risiko hier wie dort als hoch bezeichnet wird. Google bestätigt, dass beide Sicherheitslücken bereits für Angriffe missbraucht werden, weshalb vorläufig auch keine Details zu den Lecks offengelegt werden.


Google will das Browser-Update über die nächsten Tage verteilen. Alternativ steht die Windows-Version des Browsers in unserer Freeware-Library zur manuellen Installation zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Schon wieder wichtiges Sicherheits-Update für Chrome

11. November 2020 - Mit Chrome Version 86.0.4240.193 schliesst Google eine mit Schweregrad hoch eingestufte Sicherheitslücke in den Browser-Varianten für Windows, MacOS und Linux.

Dringende Patches für den Chrome Browser auf Android und Desktop

3. November 2020 - Google patcht zehn Lücken, von denen einige die Gefahrenstufe hoch haben und offenbar aktiv ausgenutzt werden. Nutzer sollten schnellstmöglich die Updates einspielen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER