Dringende Patches für den Chrome Browser auf Android und Desktop
Quelle: Google

Dringende Patches für den Chrome Browser auf Android und Desktop

Google patcht zehn Lücken, von denen einige die Gefahrenstufe hoch haben und offenbar aktiv ausgenutzt werden. Nutzer sollten schnellstmöglich die Updates einspielen.
3. November 2020

     

Google hat ein Update für den Chrome Browser veröffentlicht und rät zu einer dringenden Installation des Patches. Dies vor allem, weil eine der zehn geschlossenen Lücken, deren Bedrohungsgrad als hoch definiert wurde, derzeit aktiv auf Desktop-Geräten ausgenutzt werde. Auf Android wiederum werde die Lücke CVE-2020-16010 derzeit erfolgreich von Angreifern genutzt, wie "Heise" berichtet.

Google äusserte sich nur sehr knapp zu den vorliegenden Lücken und Patches, damit ist auch nicht bekannt, wie ein allfälliger Angriff ausgeführt werden würde. Es wird aber dringend dazu geraten, die Updates schnellstmöglich einzuspielen.


Auf dem Google-Blog gibt es einige, wenn auch wenige Details zu den Lücken und Fixes. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Google arbeitet an Root Store für Zertifikate in Chrome

2. November 2020 - Derzeit nutzt Chrome für die Validierung von HTTPS-Verbindungen den Zertifikate-Speicher des jeweiligen Betriebssystems. Neu will Google einen Root Store im Browser selbst implementieren.

Erneut schwerwiegende Lücken in Weblogic Server von Oracle gefunden

2. November 2020 - In Oracles Weblogic Server wurden zwei schwerwiegende Sicherheitslücken gefunden, die offenbar aktiv ausgenutzt werden. Deshalb sollten Admins die bereitstehenden Updates unverzüglich aufspielen.

Zwei Sicherheitslücken in NAS von Qnap

28. Oktober 2020 - Qnap hat ein Update für die eigenen NAS herausgebracht, das zwei Sicherheitslücken schliesst. Nutzer sollten ihre Geräte schnellstens aktualisieren, da Angreifer sonst Befehle auf den NAS ausführen könnten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER