Serviceprogramm für fehlerhafte Airpods Pro
Quelle: Apple

Serviceprogramm für fehlerhafte Airpods Pro

Bei den aktuellen Airpods Pro gibt es offenbar Fehler beim Noise Cancelling. Apple hat nun das Serviceprogramm gestartet und verspricht einen kostenlosen Austausch der Geräte.
3. November 2020

     

Apple hat in einer Stellungnahme den Start eines Serviceprogramms für defekte Airpods Pro eingeleitet. Die Defekte scheinen mit der Noise-Cancelling-Funktion zusammenzuhängen. Die nachfolgenden Fehler wurden entdeckt. Wer diese Symptome bei seinen Airpods Pro beobachtet, erhält einen kostenlosen Austausch bei Apple:

"Knisternde oder statische Töne, die sich in lauten Umgebungen, beim Training oder beim Sprechen am Telefon verstärken."


"Die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert nicht wie erwartet, beispielsweise Verlust des Bassklangs oder Verstärkung von Hintergrundgeräuschen, zum Beispiel Strassen- oder Fluglärm."

Betroffen sein soll laut Apple jedoch nur ein kleiner Prozentsatz der Produktion, die betroffenen Geräte wurden allesamt vor dem Oktober 2020 produziert, so Apple.

Kunden können für den Service einen autorisierten Apple-Partner aufsuchen, einen Termin im Apple Store vereinbaren oder den Online-Support konsultieren. Apple will die betroffenen Airpods auf die korrekte Produktions-Charge überprüfen und im Fall eines Defekts einzelne oder beide In-Ear-Headphones ersetzen. Das Case, welches nicht vom Fehler betroffen ist, wird nicht ersetzt. Auch verlängert sich der Garantieanspruch beim Austausch nicht. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apples Anforderungen für Magsafe-Zubehör

3. November 2020 - Mit einem ausführlichen Design-Dokument zeigt Apple den Drittherstellern, wie Magsafe-kompatibles Zubehör gebaut sein muss.

Apple könnte am 10. November neue Rechner mit ARM-Prozessoren ankündigen

3. November 2020 - Apple hat für den 10. November einen weiteren Event mit dem Titel "One More Thing" angekündigt. Es ist davon auszugehen, dass das Unternehmen neue Macs mit ARM-Prozessoren präsentieren wird.

Das iPhone 12 Pro im Test

25. Oktober 2020 - Mit der neuen iPhone-Generation bringt Apple ein Design aus vergangener Zeit zurück, das alleine schon als Kaufargument herhalten kann. Ob es weitere Argumente für einen Kauf gibt, haben wir anhand des iPhone 12 Pro angeschaut.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER