Apples Anforderungen für Magsafe-Zubehör
Quelle: Apple

Apples Anforderungen für Magsafe-Zubehör

Mit einem ausführlichen Design-Dokument zeigt Apple den Drittherstellern, wie Magsafe-kompatibles Zubehör gebaut sein muss.
3. November 2020

     

Die neuen iPhones der Serie 12 von Apple kommen mit einer neuen magnetischen Ladetechnologie, Magsafe genannt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Magsafe-Ladegeräte haften magnetisch an der Rückseite der iPhone-12-Modelle, die Magnete sind dabei ringförmig angeordnet. Nun hat Apple die Guidelines für Dritthersteller, die iPhone-kompatible Produkte entwickeln, aufdatiert und damit einige interessante Fakten zutage gefördert. Zum Zubehör, das Magsafe-kompatibel sein kann, gehören unter anderem Hüllen und Ladegeräte für das neue iPhone. Und diese können auch Apple-konform von Drittherstellern produziert werden, müssen aber eben einige Regeln beachten.
In den neuen Guidelines beschreibt Apple daher, woran sich die Dritthersteller halten müssen, wenn sie solche Produkte lancieren wollen. So müssen Hüllen etwa auch ohne die Magnete am Gerät halten und dürfen eine Dicke von 2,1 Millimeter nicht überschreiten. Ausserdem müssen Ladegeräte etwa auch mit dem Leder-Case funktionieren, das es von Haus aus für das iPhone 12 gibt. Weiter beinhaltet das Dokument zahlreiche Vorgaben, etwa bezüglich der Anordnung der Magnete. Und Apple gibt auch Empfehlungen für die Hersteller von Magneten im Dokument ab.


Die Design-Guidelines sind hier in voller Länge einzusehen, Impressionen der Apple-Vorgaben gibt’s in der Bildergalerie. (win)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 12 überzeugt bei Falltests

27. Oktober 2020 - Apple verspricht für das iPhone 12 einen neuen Screen mit einer vierfach verbesserten Sturzfestigkeit. Tests zeigen, dass das Gehäuse in der Tat einiges aushält.

Das iPhone 12 Pro im Test

25. Oktober 2020 - Mit der neuen iPhone-Generation bringt Apple ein Design aus vergangener Zeit zurück, das alleine schon als Kaufargument herhalten kann. Ob es weitere Argumente für einen Kauf gibt, haben wir anhand des iPhone 12 Pro angeschaut.

Das bringen iOS 14.1 und iPadOS 14.1

21. Oktober 2020 - iOS 14.1 und iPadOS 14.1 bringen neben einer Reihe von Fehlerbehebungen auch neue Features. Und auch für Besitzer älterer iPhones gibt es Neuheiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER