Das bringen iOS 14.1 und iPadOS 14.1
Quelle: Apple

Das bringen iOS 14.1 und iPadOS 14.1

iOS 14.1 und iPadOS 14.1 bringen neben einer Reihe von Fehlerbehebungen auch neue Features. Und auch für Besitzer älterer iPhones gibt es Neuheiten.
21. Oktober 2020

     

Apple hat die Minor-Versionen 14.1 für iOS und iPadOS veröffentlicht. Neben der Behebung zahlreicher Lücken und Fehler gibt’s auch ein paar neue Features. Die nennenswerteste Neuerung ist die Wiedergabe von 10-Bit HDR Video und das Editieren von Photos auf iPhone 8 oder älter.

In der Kategorie Fixes hat Apple einige Fehler korrigiert, etwa, dass Apps aus Ordnern gelöscht wurden, wenn auf dem Home Screen Widget platziert wurden oder diese zu klein dargestellt wurden. Weiter gibt es Fixes in der Mail App (E-Mails wurden vom falschen Alias verschickt), bei Apple Music (Songs konnten nicht heruntergeladen oder Playlists hinzugefügt werden) und im Rechner (Nullen wurden teils nicht angezeigt). Ebenfalls korrigiert wurden kleinere Fehler bei der Apple Watch.


iOS 14.1 ist denn auch das Betriebssystem, welches auf den neuen iPhones vorinstalliert sein, die in Kürze erscheinen. Hier gibt’s alles zu den neuen iPhones, die vollständigen Release Notes von iOS 14.1 und iPadOS 14.1 sind hier einzusehen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Regionale Unterschiede beim iPhone-5G

15. Oktober 2020 - Nur die in den USA verkauften iPhone-12-Modelle bieten 5G-Support im Bereich der Millimeterwellen, mit denen sich besonders hohe Geschwindigkeiten erzielen lassen.

iPhone 12 bringt die Kanten zurück

14. Oktober 2020 - Apple hat das iPhone 12 in insgesamt vier Versionen vorgestellt – als iPhone 12 Mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max. Die Geräte kommen mit 5G und dem neuen kabellosen Ladesystem Magsafe.

iPhone 12 mit abgespecktem Lieferumfang

30. September 2020 - In der Betaversion von iOS 14 will "Macrumors" ein Indiz dafür entdeckt haben, dass das iPhone 12 ohne mitgelieferte Kopfhörer kommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER