Apple könnte am 10. November neue Rechner mit ARM-Prozessoren ankündigen
Quelle: Apple

Apple könnte am 10. November neue Rechner mit ARM-Prozessoren ankündigen

Apple hat für den 10. November einen weiteren Event mit dem Titel "One More Thing" angekündigt. Es ist davon auszugehen, dass das Unternehmen neue Macs mit ARM-Prozessoren präsentieren wird.
3. November 2020

     

Am 10. November wird Apple unter dem Titel "One More Thing" eine weitere Präsentation abhalten. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird der Konzern aus Cupertino nun endlich die ersten Rechner präsentieren, die mit den hauseigenen Prozessoren auf ARM-Basis bestückt sind und nicht mehr mit solchen von Intel. Zunächst werden wohl Macbooks in das ARM-Lineup aufgenommen. Danach sollen auch iMacs folgen.


Wie etwa "The Verge" berichtet, wird Apple wohl auch sein Betriebssystem MacOS 11 Big Sur offiziell enthüllen, das bereits zur WWDC angekündigt wurde und sich seit Monaten in der Beta-Phase befindet. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple One ab sofort in der Schweiz verfügbar

2. November 2020 - Apples Abo-Paket Apple One geht ab heute auch in der Schweiz an den Start. Enthalten sind Apple Music, TV+, Arcade und iCloud-Speicherplatz. Apple Fitness+ wird später als Teil von Apple One Premier freigeschaltet.

Das iPhone 12 Pro im Test

25. Oktober 2020 - Mit der neuen iPhone-Generation bringt Apple ein Design aus vergangener Zeit zurück, das alleine schon als Kaufargument herhalten kann. Ob es weitere Argumente für einen Kauf gibt, haben wir anhand des iPhone 12 Pro angeschaut.

Macs mit ARM-Prozessoren erst im November

12. Oktober 2020 - Apple scheint im kommenden Monat noch eine Keynote zu planen. Gemäss verschiedenen US-Medien ist der erste Rechner mit eigenem Prozessor noch nicht fertig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER