Localsearch lanciert Digitalone für KMU
Quelle: Localsearch

Localsearch lanciert Digitalone für KMU

Localsearch lanciert Digitalone, eine Lösung für die umfassende Onlinepräsenz von Schweizer KMU.
6. Oktober 2020

     

Localsearch lanciert mit Digitalone eine Lösung für den umfassenden Online-Auftritt von Schweizer KMU. Digitalone verbindet ein klassisches Unternehmensprofil in Online-Verzeichnissen mit einer professionellen Präsenz in allen wichtigen sozialen Netzwerken und einer Registrierung in verschiedenen Navigationsdiensten, und stellt dies alles aus einem Kundenzentrum für die zentrale Datenverwaltung heraus zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil für KMU ist, dass Digitalone kostenlos eine Webseite und ein Terminreservationssystem beinhaltet und auf Wunsch optionale Zusatzfunktionalitäten aus dem Bereich des digitalen Marketings bietet.


Mit Digitalone wird das KMU-Firmenprofil auf zahlreichen Diensten im Internet publiziert. Dazu gehören die Schweizer Verzeichnisdienste (Local.ch und Search.ch), Suchmaschinen (Google, Bing), Social Media (Facebook, Instagram, Snapchat), Navigationssysteme (Apple, Tomtom, Here und Systeme der meisten Automobilhersteller) und branchenspezifische Online-Dienste (Tripadvisor, Renovero.ch, Anbieter-vergleich.ch).
Optional kann auch eine Social-Reputation-Funktion an das Kundencenter angebunden werden. KMU erhalten dadurch die Möglichkeit, Kundenbewertungen aus einer Vielzahl von Plattformen an einem zentralen Ort zu sichten und zu beantworten.

In Kombination mit dem Basisprodukt ist eine ganze Palette optionaler Produktfunktionalitäten erhältlich. Dazu gehören der Reichweiten-Booster (Toppositionierung auf den Localsearch-eigenen Plattformen Local.ch, Search.ch und Renovero.ch), ein Online-Reputation-Tool und eine von Experten durchgeführte Optimierung des Firmenprofils.


Dabei handelt es sich um ein modular aufgebautes Angebot, das in bis zu neun verschiedenen Paketen verfügbar ist. Das kleinste kostet 690 Franken im Jahr, die Deluxe-Variante jährlich 3690 Franken. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Google News Showcase geht an den Start

2. Oktober 2020 - Mit Google News Showcase lanciert Google einen neuen Nachrichten-Service, bei dem der Konzern erstmals für die Inhalte auch Lizenzgebühren abführt.

Google Stadia auf iOS dank neuem Browser

30. September 2020 - Mit einem neuen Browser für iOS ist das Streamen von Google-Stadia-Games auf iPhones und iPad neuerdings möglich, eine Regeländerung von Apple machts möglich. Die Auflagen sind dennoch so hoch, dass nicht alle Streaming-Dienste einsteigen wollen.

Buchhaltung von Schweizer KMU noch wenig digital

24. September 2020 - Digitalisierung ist in der Buchhaltung von Schweizer KMU noch nicht überall angekommen, wie eine Umfrage zeigt. Häufig werde die Buchhaltung intern vom Geschäftsführer gemacht, und das strategische Potenzial der Buchhaltung werde nicht erkannt. Ebenfalls abgefragt wurde, welche Kosten die Buchhaltung generiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER