Swiss Developer Survey bis 16. Oktober verlängert
Quelle: Swiss Made Software

Swiss Developer Survey bis 16. Oktober verlängert

Mit einer Umfrage in der Schweizer Entwickler-Community will Swiss Made Software herausfinden, was punkto Entwicklungswerkzeuge und -technologien in ist und was nicht. Der Swiss Develper Survey soll so zum Techbarometer für die Schweiz werden.
5. Oktober 2020

     

Entwicklungswerkzeuge, Programmiersprachen, Frameworks, Plattformen und Datenbanken entwickeln sich rasant. Für Entwickler gehe es dabei nicht nur um Arbeitswerkzeuge, Technologie sei auch emotional und mitverantwortlich für Arbeitsfreude und Arbeitgeberwahl, meint Swiss Made Software.

Die Macher des Schweizer Software-Labels wollen deshalb den Entwicklern auf den Zahn fühlen und herausfinden, was in ist und was nicht: Welche Technologien sind im Kommen, welche sollten lieber nicht mehr verwendet werden, was können Unternehmen tun, um eine produktive Diskussion zu Technologien intern zu fördern? Diesen Fragen will Swiss Made Software anhand der neu lancierten Online-Umfrage "Swiss Developer Survey" in der Schweizer Developer Community auf den Grund gehen ("Swiss IT Magazine" berichtete).


Die Umfrage ist auf Englisch gehalten und richtet sich an alle Entwicklerinnen und Entwickler, die im In- und Ausland für ein Schweizer Unternehmen arbeiten oder in der Schweiz für ein internationales Unternehmen tätig sind. Der Zeitaufwand zum Ausfüllen beträgt rund 20 Minuten. Unter den Teilnehmern werden Preise verlost. Bereits über 600 Personen haben an der Umfrage teilgenommen, diese läuft nun noch bis zum 16. Oktober. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss Developer Survey geht in die zweite Runde

15. September 2020 - Nachdem die erste Ausgabe des Swiss Developer Survey mit annähernd 1000 Teilnehmern ein voller Erfolg war, startet die Umfrage nun erneut.

Erfolgreiches Jahr für Swiss Made Software

12. März 2020 - Das Label Swiss Made Software präsentiert seinen Jahresrückblick 2019. Sechzig neue Anbieter sind hinzugekommen, erstmals wurde eine Entwickler-Umfrage durchgeführt, und die Service- und Produktsuche kommt mit vereinfachter Navigation daher.

Zweiter Band des Schweizer Software-Industrie-Buchs ist da

22. November 2012 - "Swiss Made Software – das Buch Vol. 2" ist erschienen. Auf über 200 Seiten gibt es erneut einen Überblick über die wichtigsten Player und zahlreiche Hintergrundinformationen zum Schweizer Software-Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER