Preis und Release-Datum von Googles neuem Android-TV-Stick
Quelle: Google

Preis und Release-Datum von Googles neuem Android-TV-Stick

Googles Android-TV-Dongle mit dem Code-Namen "Sabrina" wird bei einigen grossen Einzelhändlern bereits gelistet. Der Preis soll demnach zwischen 49 und 59 US-Dollar liegen.
2. September 2020

     

Googles neuer Android-TV-Dongle wird laut einem Medienbericht möglicherweise nur 49,99 Dollar kosten. In dem Bericht wird behauptet, dass der Dongle, der den Code-Namen "Sabrina" trägt, in verschiedenen Einzelhandelsgeschäften entdeckt wurde und zwischen 49,99 und 60 US-Dollar kostet. Der Dongle konkurriert insbesondere mit dem Streaming Stick+ von Roku und Amazons Fire TV.

Laut dem Bericht von "9to5google" wurde Googles Android-TV-Dongle bei Home Depot, dem grössten Baumarkt-Einzelhändler in den USA, gelistet. Die nun gelöschte Produktseite zeigte den Preis des Dongles bei 49,99 Dollar. Dies ist niedriger als der Preis für den Chromecast Ultra, der in den USA bei 69 Dollar liegt. Darüber hinaus entdeckte "Droid-Life" dasselbe Produkt bei Walmart zu einem Preis von 59 Dollar, und "Android Police" berichtet, dass der Preis des Dongles bei Target mit Erscheinungsdatum 30. September 60 Dollar betrug.


Google wird den Android-TV-Dongle Berichten zufolge in drei Farboptionen auf den Markt bringen. Es gibt die Farben Rock Candy und Como Blue, die mit den Farben Chalk und Sky des intelligenten Lautsprechers Nest Mini identisch sind. Die dritte Farbe, Summer Melon, könnte ein Rosa-Ton sein. Es wird erwartet, dass Google Sabrina zusammen mit dem Pixel 5, Pixel 4a 5G und einem neuen Nest-Lautsprecher bei der bevorstehenden Veranstaltung Made by Google vorstellen wird.
Laut einem früheren Bericht handelt es sich beim Dongle um den Nachfolger von Googles Chromecast. Dieser soll mit 2 GB RAM ausgestattet sein, von einem Quad-Core-Prozessor mit ARM Mali-G31 MP2-GPU angetrieben werden und könnte sowohl HDR10- als auch Dolby-Vision-Unterstützung bieten. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Streit zwischen Epic Games und Apple eskaliert

18. August 2020 - Nachdem Fortnite aus dem App Store entfernt wurde, weil es Spielern erlaubt hatte, direkt beim Entwickler Epic Games einzukaufen, hat Apple den Streit nun weiter eskaliert. Das Unternehmen droht damit, Epic Games den Zugang zu Apples Entwicklerprogramm ganz zu verwehren.

Google plant faltbares Pixel für 2021

6. August 2020 - Ein kürzlich veröffentlichter Bericht weist darauf hin, dass das Unternehmen bereits mit der Arbeit am Pixel 5a, einem faltbaren Pixel, und weiteren Geräten begonnen hat.

Pixel 4a wird wohl günstiger als erwartet

21. Mai 2020 - Statt 399 Dollar wie beim Vorgängermodell Pixel 3a soll das Pixel 4a ab 349 US-Dollar erhältlich sein – Google reagiert damit wohl auf das Pricing des iPhone SE.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER