Microsoft Teams soll schon bald Videokonferenzen mit 300 Teilnehmern ermöglichen
Quelle: Microsoft

Microsoft Teams soll schon bald Videokonferenzen mit 300 Teilnehmern ermöglichen

Microsoft plant, die maximale Anzahl von Teilnehmern an einer Videokonferenz in Teams von derzeit 250 auf 300 zu erhöhen. Das neue Feature mit der ID-Nummer 64225 soll bereits im Juni ausgerollt werden.
4. Juni 2020

     

Laut der Feature Roadmap von Microsoft Teams soll die Unified-Communication-and-Collaboration-Lösung schon bald ermöglichen, 300 Teilnehmer in einer Videokonferenz zu haben (via "Golem.de"). "Um den Kunden dabei zu helfen, den sich schnell ändernden Kommunikations- und Meetings-Anforderungen gerecht zu werden, erhöhen wir die maximal zulässige Teilnehmerzahl für eine Sitzung in Teams auf 300. Wir gehen davon aus, dass wir diese neue Erhöhung im Juni ermöglichen werden", so Microsoft im Begleittext zum Feature mit der ID-Nummer 64225.


Das Update soll also noch im Juni weltweit ausgerollt werden. In den Genuss des neuen Features kommen Nutzer von Teams, die über eine Office-365-Lizenz verfügen. Microsoft arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung seiner UCC-Lösung und hatte die maximale Anzahl Teilnehmer bereits auf 250 angehoben. Nun soll diese Zahl weiter erhöht werden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Interoperabilität zwischen Skype und Teams kommt noch im Mai

19. Mai 2020 - Zwischen Teams und Skype sollten schon länger Gespräche und Chats möglich sein, auf das Feature warten die Nutzer bisher aber vergebens. Nun hat Microsoft die Roadmap angepasst und will schon bald liefern.

Aufgabenplanung Planner wird demnächst in Teams integriert

3. Mai 2020 - Die Aufgabenverwaltung Planner soll in Teams integriert werden und Aufgaben aus To Do, Outlook, Planner sowie den Teams Channels konsolidieren.

Microsoft Teams erhöht Anzahl sichtbarer Nutzer in Videokonferenzen auf neun

14. April 2020 - Im Lichte der Coronavirus-Krise entwickelt Microsoft seine Unified-Communications-Lösung Teams weiter. Neu sollen in Videokonferenzen neun statt vier Nutzer auf einmal sichtbar sein. In Zukunft soll diese Zahl gar noch erhöht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER