Whatsapp plant personalisierte Werbung
Quelle: Pixabay

Whatsapp plant personalisierte Werbung

Facebook hat seine Pläne zur Schaltung von Werbung auf seinem Instant-Messaging-Dienst Whatsapp nicht aufgegeben, und die Nutzer werden möglicherweise schon bald personalisierte Anzeigen auf der Plattform sehen.
28. April 2020

     

Facebook hat seine Pläne, Anzeigen auf seinem Instant-Messaging-Dienst Whatsapp zu schalten, doch nicht aufgegeben, so verschiedene Medien. Und Nutzer könnten solche Anzeigen schon bald auf der Plattform sehen, nämlich nachdem Facebook seine mehrjährigen Bemühungen abgeschlossen hat, alle seine Social-Media-Plattformen miteinander zu verlinken, so ein Bericht von "The Information" (Paywall).


Die Schaltung personalisierter Anzeigen auf der Plattform könnte allerdings eine Herausforderung darstellen, da Whatsapp eine End-to-End-Verschlüsselung bietet, die es nur dem Absender und dem Empfänger der Nachrichten erlaubt, den Inhalt zu sehen, während andere, einschliesslich Whatsapp selbst, den Inhalt nicht sehen können. Facebook plant, das Problem zu lösen, indem dem Bericht zufolge eine Übereinstimmung für Whatsapp-Nummern in Facebook-Konten gefunden wird. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp streicht Feature für iPhone-Benutzer

17. April 2020 - Whatsapp ist dabei, eine unerwartete Änderung an seiner iPhone-App vorzunehmen, die es umständlicher machen wird, Bilder, Webseiten und andere Inhalte mit Kontakten über den Messaging-Dienst zu teilen.

Whatsapp schränkt Weiterleitung von viralen Nachrichten ein

9. April 2020 - Whatsapp versucht die Verbreitung von Fehlinformationen einzudämmen, indem der Messaging-Dienst einschränkt, wie häufig eine Nachricht auf seiner Plattform weitergeleitet werden kann.

Whatsapp mit Dunkelmodus für Android und iOS

4. März 2020 - Mit dem nächsten Update erhält Whatsapp unter Android und iOS den bereits mit einer Android-Beta in Aussicht gestellten augenschonenden Dark Mode.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER