Github for mobile bringt in Version 1.1 neue Features
Quelle: Microsoft

Github for mobile bringt in Version 1.1 neue Features

Microsoft hat Version 1.1 von Github for mobile für Android und iOS veröffentlicht. Diese bringt einige von der Community lang ersehnte Features mit sich.
15. April 2020

     

Im vergangenen März hat Microsoft Github for mobile offiziell für Android und iOS veröffentlicht ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun ist bereits Version 1.1 der Entwicklungsplattform erschienen und bringt einige Features mit, die von den Nutzern gefordert wurden. So kann beispielsweise in einem Kommentar nun ein "@" dazu genutzt werden, um bestimmte Personen direkt anzusprechen, so wie dies schon in anderen Tools Usus ist. Die Eingabe eines "@" zeigt nun eine Drop-Down-Liste mit den wichtigsten Nutzern an. Neu kann man auch zwischen Branches wechseln, während man Repositories durchsucht. Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit, sich in Pull Requests oder Repositories eine Liste von Commits anzeigen zu lassen. Darüber hinaus wurde eine neue Ansicht der Commit-Details implementiert, auf die über Commit-Listen oder die Zeitleiste von Pull-Anfragen zugegriffen werden kann. Und nicht zuletzt wurde der Prozess für die Erfassung von Issues überarbeitet und um Vorlagen erweitert.


Version 1.1 von Github for mobile ist ab sofort im App Store von Apple und dem Play Store von Google erhältlich. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Github for mobile offiziell veröffentlicht

19. März 2020 - Microsoft hat die mobile App für Github aus dem Beta-Stadium erhoben und offiziell veröffentlicht. Sie ist ab sofort für Android und iOS erhältlich.

Github-App für Android als Beta erschienen

16. Januar 2020 - Nach einer iOS-Version ist Github Mobile nun auch als Android-App erschienen – vorerst in einer Beta-Version. Mit der App können zahlreiche Aufgaben unterwegs erledigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER