Github for mobile offiziell veröffentlicht
Quelle: Microsoft

Github for mobile offiziell veröffentlicht

Microsoft hat die mobile App für Github aus dem Beta-Stadium erhoben und offiziell veröffentlicht. Sie ist ab sofort für Android und iOS erhältlich.
19. März 2020

     

Github for mobile steht ab sofort zum Download, und zwar sowohl für Android (Download bei Google Play) als auch für iOS (Download im App Store). Die Management App für die Softwareentwicklungsplattform Github durchlief zunächst eine Beta-Phase, bis Microsoft sich entschieden hat, sie offiziell zu lancieren. Zunächst war Github for mobile im vergangenen Herbst als Beta-Version für iOS erschienen, im Januar folgte dann die entsprechende Android-Version.


Die App erlaubt es Entwicklern, verschiedene Projektmanagement-Aufgaben von unterwegs zu erledigen. So lässt sich damit beispielsweise auf Mobilgeräten Code überprüfen, aber nicht schreiben. Dennoch weist Ryan Nystrom in einem Blog-Beitrag zur Lancierung der App darauf hin, dass diese schon in der Beta-Phase rege genutzt wurde. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Github-App für Android als Beta erschienen

16. Januar 2020 - Nach einer iOS-Version ist Github Mobile nun auch als Android-App erschienen – vorerst in einer Beta-Version. Mit der App können zahlreiche Aufgaben unterwegs erledigt werden.

Visual Studio 2019 bringt Github-Integration

5. Dezember 2019 - Die aktuelle Version 16.4 von Microsofts Visual Studio 2019 ermöglicht unter anderem die direkte Veröffentlichung von Code auf Github.

Github startet Security-Initiative, macht CodeQL frei verfügbar

18. November 2019 - CodeQL, ein Code-Analyse- und Abfragetool, mit dem Sicherheitsschwachstellen gefunden werden können, ist von nun an frei verfügbar. Dies im Rahmen einer Initiative, die sich Security Lab nennt und dafür sorgen soll, Code ganz allgemein sicherer zu gestalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER