Github-App für Android als Beta erschienen
Quelle: Github

Github-App für Android als Beta erschienen

Nach einer iOS-Version ist Github Mobile nun auch als Android-App erschienen – vorerst in einer Beta-Version. Mit der App können zahlreiche Aufgaben unterwegs erledigt werden.
16. Januar 2020

     

Die Softwareentwicklungsplattform Github hat eine erste Beta einer Android-App von Guthub Mobile veröffentlicht. Dies, nachdem eine iOS-App als Beta bereits letzten Herbst erschienen ist. Mit der App soll es für Entwickler möglich werden, zahlreiche Aufgaben in Github unterwegs zu erledigen – so etwa das Prüfen von Codezeilen, das Bearbeiten von Requests oder das Schreiben von Kommentaren.


Die Beta der Android-App ist noch nicht breit verfügbar. Vielmehr sollen vorerst Entwickler, die sich für eine entsprechende Warteliste eingetragen haben, eine Mail mit einem Testlink erhalten haben. Wer die Warteliste verpasst hat, kann sich nun für den Beta-Test melden – die Zahl der Plätze ist allerdings begrenzt, wie es im Blog von Github heisst. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Visual Studio 2019 bringt Github-Integration

5. Dezember 2019 - Die aktuelle Version 16.4 von Microsofts Visual Studio 2019 ermöglicht unter anderem die direkte Veröffentlichung von Code auf Github.

Github startet Security-Initiative, macht CodeQL frei verfügbar

18. November 2019 - CodeQL, ein Code-Analyse- und Abfragetool, mit dem Sicherheitsschwachstellen gefunden werden können, ist von nun an frei verfügbar. Dies im Rahmen einer Initiative, die sich Security Lab nennt und dafür sorgen soll, Code ganz allgemein sicherer zu gestalten.

Programmiersprachen: Python überholt Java auf Github

11. November 2019 - Entwickler lieben Python, so Microsofts Github. Gleichzeitig präsentiert Github auch die grössten Open-Source-Projekte der Plattform.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER