Swisscom erwägt Kurzarbeit
Quelle: Swisscom

Swisscom erwägt Kurzarbeit

Wie "Blick" von Swisscom-CEO Urs Schaeppi erfahren hat, prüft der Telco die Einführung von Kurzarbeit für die Mitarbeitenden.
26. März 2020

     

Zuletzt stand Swisscom vor allem wegen Netzstörungen in der Kritik. Aufgrund der Corona-Krise wurde zudem ein Teil der Shops geschlossen und ganze 85 Prozent der Mitarbeiter arbeiten mittlerweile von zuhause aus, so Swisscom-CEO Urs Schaeppi in einem Interview gegenüber "Blick".


Dabei spricht der CEO auch das Thema Kurzarbeit an. So sei die Arbeit in vielen Bereichen stark Rückläufig, weshalb man die Einführung von Kurzarbeit prüfe. In Stein gemeisselt sei aber noch nichts, so Schaeppi und betont gleichzeitig die positiven Auswirkungen, welche die Krise auf die Arbeitswelt habe: "Auf einmal entstehen neue Formen der Zusammenarbeit. Das zeigt das Potenzial der Technik", meint der CEO. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome überspringt Version 82

24. März 2020 - Google hat aufgrund der Coronavirus-Krise die Entwicklung von Chrome heruntergefahren. Nun überspringt der Browser einen Release. Nach Version 81 soll direkt Version 83 folgen.

Coronavirus: Netflix und Youtube verringern Streaming-Qualität

22. März 2020 - Um einer Überlastung der Netze durch die Home-Office-Nutzung vorzubeugen, haben sich Netflix und Youtube auf Drängen der EU-Kommission bereit erklärt, während den kommenden 30 Tagen die Streaming-Qualität zu verringern.

Telco-Shops in Zeiten des Coronavirus'

22. März 2020 - Die Shops der Telekommunikationsanbieter sind vom Ladenöffnungsverbot nicht betroffen. Die einzelnen Anbieter stellen ihre Dienstleistungen allerdings nur mit Einschränkungen bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER