Chrome überspringt Version 82
Quelle: Pixabay

Chrome überspringt Version 82

Google hat aufgrund der Coronavirus-Krise die Entwicklung von Chrome heruntergefahren. Nun überspringt der Browser einen Release. Nach Version 81 soll direkt Version 83 folgen.
24. März 2020

     

Die Entwicklung des Chrome-Browsers schreitet derzeit in gedrosseltem Tempo voran. Deshalb hat Google beschlossen, den kommenden Release 82 zu überspringen, wie Jason Kersey, Director, Technical Program Management bei Google, im Dev-Channel von Chromium erklärt (via "Chrome Unboxed").


Aufgrund der Coronavirus-Pandemie arbeiten die Google-Angestellten seit einiger Zeit im Home Office, was den Austausch und die Koordination unter den Entwicklern offenbar erschwert. Deshalb hat Google in der vergangenen Woche entschieden, vorerst keine Releases mehr für Chrome und Chrome OS bereitzustellen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Wie sich dies in Zukunft auf die Roadmap der beiden Plattformen auswirken wird, ist momentan noch nicht abzusehen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Google bringt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome

23. März 2020 - Google hat ein Update für den Canary-Release von Chrome veröffentlicht. Dieses bringt unter anderem einen neuen Sicherheits-Check mit sich.

Coronavirus: Google bringt vorerst keine Releases mehr für Chrome und Chrome OS

19. März 2020 - Googles Angestellte arbeiten im Home Office. Dies hat nun Auswirkungen auf die Entwicklung von Updates für den Browser Chrome und das Betriebssystem Chrome OS. Bis auf Weiteres wird es keine neuen Releases geben, jedoch Sicherheitsupdates.

Google schliesst mehrere Lücken in Chrome

5. März 2020 - Die neue Version 80.0.3987.132 des Browsers Chrome schliesst gleich mehrere Sicherheitslücken. Eine davon stuft Google gar als schwerwiegend ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER