Twitter-Antworten lassen sich neu ausblenden
Quelle: Twitter

Twitter-Antworten lassen sich neu ausblenden

Nach einer Testphase ermöglicht es Twitter nun, Antworten auf Tweets auszublenden. Mit dem neuen Feature erhalten Nutzer mehr Kontrolle über die Konversationen.
22. November 2019

     

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat seit Frühjahr ein neues Feature getestet, mit dem den Usern mehr Kontrolle über die Konversationen bereitgestellt werden soll. Konkret handelt es sich dabei um die Möglichkeit, Antworten auf einzelne Tweets auszublenden, ohne die betreffende Person komplett zu sperren.

Wie die Macher jetzt via Blog-Posting ankündigen, wird die neue Funktion nun per sofort global auf dem Web wie auch in den Apps für Android und iOS zur Verfügung gestellt. Weiter heisst es, die Testphase habe gezeigt, dass Antworten meist dann ausgeblendet worden sind, wenn sie irrelevant waren oder am Thema vorbei gingen. Auch Beleidigungen seien mitunter ein Grund gewesen, Postings auszublenden. Zudem hätten 85 Prozent der Anwender, welche die Ausblendfunktion eingesetzt hätten, auf die Nutzung der Block- und Mute-Funktion verzichtet.


Mit dem neuen Feature will Twitter offenbar all jenen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, die beanstanden, man würde sich nicht genug gegen Beleidigungen und Hetze zur Wehr setzen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter will keine politische Werbung mehr

31. Oktober 2019 - Der Kurznachrichtendienst Twitter will ab dem 22. November keine politische Werbung mehr schalten. Laut CEO Jack Dorsey müsse politische Aufmerksamkeit verdient werden, nicht bezahlt.

Twitter hat Nutzerdaten für Werbezwecke missbraucht

10. Oktober 2019 - Twitter hat offenbar E-Mail-Adressen und Telefonnummern seiner Nutzer für Werbezwecke misbraucht. Laut einem kürzlich veröffentlichten Statement handelt es sich dabei um einen Fehler.

Twitter bald mit zeitgesteuerten Tweets

6. Oktober 2019 - Hinweise deuten darauf hin, dass in der Twitter-Web-App bald zeitgesteuerte Tweets möglich werden. Auch die Suche nach Tweets soll mit neuen Funktionen ausgestattet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER