Nvidia patcht schwere Geforce-Schwachstellen
Quelle: Nvidia

Nvidia patcht schwere Geforce-Schwachstellen

Nvidia hat eine Reihe von schwerwiegenden Sicherheitsrisiken in der Software Geforce Experience sowie dem GPU Display Driver behoben.
11. November 2019

     

Nvidia hat ein neues Geforce-Treiber-Update, Version 441.12, veröffentlicht. Das Highlight des neuesten Treibers ist zwar, dass dieser für Red Dead Redemption 2 optimiert ist, doch noch wichtiger: Es wurde mehrere schwerwiegende Sicherheitslücken geschlossen.

Nvidia hat ein Sicherheitsbulletin veröffentlicht, das neun verschiedene Schwachstellen beschreibt, die kürzlich gepatcht wurden. Die schwerwiegendsten sind CVE-2019-5690 und CVE-2019-5691, die beide zu einem Denial-of-Service (DoS)-Angriff führen können," so "Zdnet.com". Auf Consumer-Geforce-Karten existieren die Schwachstellen in allen Versionen vor 441.12. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Nvidia: Sicherheitswarnung für Windows

5. August 2019 - Nvidia hat ein Sicherheits-Update für GPU-Anzeigetreiber veröffentlicht, um fünf hoch- und mittelschwere Schwachstellen zu beheben, die zu lokaler Codeausführung, Eskalation von Berechtigungen und Denial-of-Service auf anfälligen Windows-Computern führen könnten.

Nvidia kündigt RTX 2000 GPU-Serie mit Raytracing an

21. August 2018 - Nvidia hat die neuen Grafikchips Geforce RTX 2080, RTX 2080 Ti und RTX 2070 vorgestellt. Die Grafikkarten der Nvidia Geforce RTX 2000 Serie basieren alle auf Nvidias neuer Turing Architektur.

Live Stream: Nvidia enthüllt neue Grafikkarten-Generation an der Gamescom

20. August 2018 - An der Gamescom in Köln kündigt Nvidia die neue Grafikkarten-Generation mit dem Codenamen "Turing" an. Die neuen Beschleuniger sollen in der Lage sein, Ray Tracing in Echtzeit zu berechnen. Die Pressekonferenz #BeForeTheGame gibt es auf Twitch als Live Stream zu sehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER