Neue Features für Adobe Acrobat DC
Quelle: Adobe

Neue Features für Adobe Acrobat DC

Die Beliebtheit des PDF-Formats nimmt sich Adobe zum Ansporn, das Acrobat-Ökosystem laufend mit neuen Features zu verbessern. Zu den aktuellen Neuerungen gehören eine Review-Funktion, Scan-Bereinigung in der Mobile-App Acrobat Scan und die Möglichkeit, Dokumente mit einem Stern zu markieren.
17. Oktober 2019

     

Zur Feier der Tatsache, dass im letzten Jahr über 200 Milliarden PDF-Dokumente erstellt wurden, stattet Adobe die PDF-Software Acrobat DC mit einer Reihe von neuen Features aus. Davon sollen in den kommenden Monaten alle rund 800 Millionen Abonnenten profitieren. So lassen sich PDF-Dokumente mit dem mobilen Acrobat Reader für Android und iOS auch unterwegs editieren und mit Bildern ergänzen. Oft genutzte oder besonders wichtige Dokumente können wie in manchen anderen Anwendungen nun mit einem Stern markiert werden, sodass sie im Dashboard auf einen Blick ersichtlich sind.

Über eine neue Review-Funktion arbeiten alle Beteiligten am gleichen Dokument. Irritierende Feedback-Schleifen mit unterschiedlichen Versionen lassen sich so vermeiden. Personen, von denen Feeback benötigt wird, können dabei mit @-Mention markiert werden, worauf Acrobat sie direkt in den Bearbeitungsprozess einschaltet. Neue Suchfunktionen in Acrobat und Acrobat Reader erfassen jetzt auch Dokumenteninhalte, wobei der gesamte Text der in der Document Cloud gespeicherten PDFs berücksichtigt wird. Neu ist auch die Integration des Cloudspeicherdienstes Box: Adobe- und Box-Kunden können künftig alle Kollaborations- und Bearbeitungsfunktionen von Acrobat direkt in Box nutzen.


Ebenfalls relativ neu: Adobe Scan ist laut Hersteller das erste Tool zur Bereinigung gescannter Daten. Knittriges Papier, Flecken, verschmierte Markierungen und andere Probleme des Originaldokuments sollen sich damit in der gescannten Version ausmerzen lassen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Aufgefrischte Desktop App für Creative Cloud

13. Oktober 2019 - Adobe hat die Desktop App für die Creative Cloud von Grund auf neu entwickelt und zur zentralen Anlaufstelle für den Zugriff auf Anwendungen, Assets und Hilfestellung umgebaut.

Microsoft integriert Intune in Acrobat Reader

8. September 2019 - Durch die Intune-Integration lassen sich auf Adobes Acrobat Reader nun dieselben Security Policies anwenden wie auf die bestehenden Applikcationen von Office 365.

Mehr Möglichkeiten für PDF

3. November 2018 -


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER