Apple veröffentlicht iOS 13.1.2
Quelle: Apple

Apple veröffentlicht iOS 13.1.2

Apple hat sein Betriebssystem für iPhones und iPads auf die Version 13.1.2 aktualisiert und damit unter anderem ein Problem mit dem iCloud-Backup behoben.
1. Oktober 2019

     

Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von iOS 13.1.1 ("Swiss IT Magazine" berichtete), hat Apple seinem Betriebssystem erneut ein Update spendiert. iOS 13.1.2 soll dabei Bugfixes und Verbesserungen für iPhones und den iPod Touch bringen. So hat Apple etwa ein Problem gelöst, durch welches der Fortschrittsbalken beim iCloud-Backup selbst nach einem getätigten Backup weiter angezeigt wurde. Ebenso wurde ein Fehler korrigiert, durch welchen die Kamera-App nicht funktionierte, ebenso wie ein Fehler, der das Aktivieren der Taschenlampe verunmöglichte. Und zudem soll das aktuelle Update auch Probleme mit Display-Kalibrierungsdaten und Bluetooth-Verbindungen in Autos beheben.


iPad OS 13.1.2 schliesslich flickt nebst dem Problem mit dem Fortschrittsbalken beim iCloud-Backup auch einen Fehler, durch welchen Shortcuts vom Homepod nicht ausgeführt werden konnten. Und das Update auf WatchOS 6.0.1 enthält einen Fix für das Disney-Zifferblatt, das die Zeitansage verweigerte, sowie für den Kalender. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

MacOS 10.15 soll am 4. Oktober erscheinen

27. September 2019 - Unbestätigten Meldungen zufolge wird Apple die nächste Betriebssystemversion Mac OS 10.15 Catalina am kommenden Freitag, 4. Oktober veröffentlichen.

iPhone-Nutzer klagen über mehrere Probleme mit iOS 13.0

24. September 2019 - Besitzer eines iPhones berichten zurzeit über verschiedene Probleme im Zusammenhang mit iOS 13.0. Unter anderem sollen Apps abstürzen und die Verbindung zum App Store instabil sein. Aus diesem Grund will Apple das Update auf iOS 13.1 vorziehen.

Lücke in iOS 13 ermöglicht Ausspionieren der Kontakte

16. September 2019 - Noch bevor Apple die neueste Version seines Betriebssystems iOS 13 ausgerollt hat, ist eine Sicherheitslücke aufgetaucht, die es ermöglicht, die Kontakte auf dem Smartphone einzusehen, ohne den Bildschirmschutz zu deaktivieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER