Kommt Microsoft 365 auch für Privatnutzer?
Quelle: Microsoft

Kommt Microsoft 365 auch für Privatnutzer?

Bei Microsoft könnten Privatanwender bald ein Windows-Subscription-Paket à la Enterprise erhalten, oder aber Microsoft unterzieht Office 365 nur einem leisen Rebranding.
23. September 2019

     

Für Unternehmen bietet Microsoft schon seit geraumer Zeit Microsoft 365 an. Das Paket beinhaltet Windows 10, Office 365 sowie Enterprice Mobility + Security. Seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte, dass Redmond auch an eine solchen Lizenz für Privatanwender arbeitet, diese wurde jedoch nie bestätigt, wie "Neowin" berichtet. Auch war stets unklar, welche Features ein solches Subscription-Modell genau hätte, kaufen doch die meisten Anwender ihr OS mit dem Rechner zusammen und Enterprice Mobility + Security ist ausschliesslich auf den Unternehmenseinsatz zugeschnitten.


Nun haben mehrere Benutzer Screenshots von ihren Office-365-Instanzen online gestellt, die per Vorher-Nacher-Vergleich zeigen, dass ihre private Office-365-Version plötzlich Microsoft 365 heisst. Wie "Neowin" schlussfolgert, könnte es sich um ein einfaches Rebranding handeln. Microsoft kommentierte aber derweil, dass man kein Rebranding plane, äusserte sich aber nicht zu den geschehenen Änderungen. Es bleibt vorläufig also nichts anderes übrig, als abzuwarten.