Add-in Dictate for Microsoft Office wird in Office 365 integriert
Quelle: Microsoft

Add-in Dictate for Microsoft Office wird in Office 365 integriert

Dictate for Microsoft Office schafft als Microsoft-Garage-Produkt den Sprung in den Office-365-Core. Das Tool ist damit nicht mehr als Add-in verfügbar, sondern offizieller Teil der Office Suite.
2. September 2019

     

Als Add-On wird Dictate for Microsoft Office nur noch bis zum 15. Oktober existieren. Grund zur Trauer ist dies nicht, im Gegenteil: Das Feature wird neu in Office 365 und Windows 10 integriert und soll dadurch auch an Qualität gewinnen, wie "Mspoweruser" schreibt. Dictate for Microsoft Office ist ein Tool aus dem Microsoft-Garage-Programm, einem internen Innovations-Programm aus Redmond. Es nutzt die Spracherkennung hinter Cortana und dem Microsoft Translator. Dank der Nutzung von Künstlicher Intelligenz soll das neue Diktier-Tool für Office 365 ständig hinzulernen und damit stetig besser werden.


Als Highlights der neu aufgelegten Diktier-Funktion gelten unter anderem das Erkennen von 29 Sprachen, Echtzeitübersetzung in 60 Sprachen, Sprachkommandos für das Layout (wie etwa ein Kommando für einen Zeilenumbruch) und Satzzeichen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Seppmail kompatibel mit Office 365 Exchange Online

20. August 2019 - Seppmail ermöglicht neu die Nutzung von Seppmail Secure E-Mail Gateway. Kunden sollen damit gleichzeitig in den Genuss des Komforts von Exchange und der Sicherheit von Seppmail kommen.

Office 365-Webmail integriert lokale IP-Adresse in E-Mails

31. Juli 2019 - Wer E-Mails über den Online-Dienst von Office 365 versendet, schickt gleich auch die lokale IP-Adresse mit.

Microsoft vereinfacht Office-365-Aktivierung

25. Juli 2019 - Microsoft hat Vereinfachungen rund um die Lizenzierung und Aktivierung von Office 365 angekündigt. Von den Änderungen sollen sowohl Nutzer wie Admins profitieren.

Kommentare
Ist mal wieder eine positive Neuheit, aber wirklich nicht für mich, denn für mich besitzt die Computersicherheit incl. Datenschutz nun einmal einen höheren Stellenwert wie der Kompfort.
Montag, 2. September 2019, xar61



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER