Neuer Edge-Browser offiziell als Beta erhältlich

Neuer Edge-Browser offiziell als Beta erhältlich

(Quelle: SITM)
22. August 2019 - Microsoft hat eine erste offizielle Beta der neuen Edge-Version, die auf Chromium basiert, für jedermann öffentlich zu testen bereitgestellt.
Nachdem der neue Chromium-basierte Edge-Browser in einer ersten stabilen Version inoffiziell bereits durchgesickert ist, gibt es die neue Edge-Version nun auch offiziell als Beta. Microsoft kündigt die nächste Edge-Generation für Windows und MacOS via Windows-Blog an, und erklärt, dass der Browser nun im Beta-Channel zum Download bereitstehe. In diesem Channel liefere man einen weitgehend stabilen Release, der neuen Funktionen erst dann erhalte, wenn diese zuerst entsprechende Qualitätstests durchlaufen haben. Obwohl noch in der Preview-Phase, sei die Edge-Beta durchaus für den täglichen Gebrauch gedacht, so Microsoft.

Unter anderem kann in der verfügbaren Vorabversion der Browser personalisiert werden, und es gibt Support für 14 Sprachen – Deutsch gehört bereits dazu.

Die bisherigen Vorab-Versionen von Edge im Canary- und Dev-Kanal wurden laut Microsoft mehr als eine Million Mal heruntergeladen, daraus habe es 140'000 Rückmeldungen gegeben. Updates für die Beta soll es rund alle sechs Wochen geben, mit der finalen Version ist wohl erst kommendes Frühjahr zu rechnen. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER