Uber Eats startet in Zürich
Quelle: Uber

Uber Eats startet in Zürich

Uber Eats, der Food Delivery Service des gleichnamigen Mitfahr-Dienstleisters, geht am 24. Juli 2019 auch in der Deutschschweiz an den Start, nämlich in Zürich. Geworben wird mit einer Lieferzeit von durchschnittlich weniger als 30 Minuten.
24. Juli 2019

     

Ab sofort ist der Food Delivery Service Uber Eats auch in der Deutschschweiz nutzbar. Nachdem der Mitfahr-Dienstleister Uber seinen Food-Lieferservice zunächst in den Westschweizer Städten Genf und Lausanne lanciert hatte, bringt er ihn nun auch nach Zürich. Nutzer von Uber in der Limmatstadt können den Service jeweils von 11 bis 23 Uhr in Anspruch nehmen. Am Freitag und Samstag kann Essen gar bis Mitternacht bestellt werden, via App oder über die entsprechende Website.


Angeboten werden Speisen von rund 50 Partner-Betrieben wie Dean & David, Holy Cow, La Taqueria, Negishi, Sala of Tokyo, Subway, Sushi Shop und The Butcher. Ausserdem besteht auch eine Zusammenarbeit mit dem Fast-Food-Giganten McDonald's. Geliefert werden die bestellten Speisen für eine Liefergebühr von 4.90 Franken in durchschnittlich weniger als 30 Minuten, wie Uber verspricht. Beliefert werden in Zürich vorerst aber nur Adressen in der Innenstadt. in den nächsten Wochen soll die Dienstleistung allerdings auch auf andere Stadtteile ausgedehnt werden. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Uber-Fahrer sind Angestellte

6. Mai 2019 - Ein ehemaliger Uber-Fahrer hat vor dem Arbeitsgericht in Lausanne Recht bekommen und wird als Angestellter anerkannt – ein möglicherweise wegweisendes Urteil für die Schweiz.

Uber stoppt Entwicklung selbstfahrender Lastwagen

2. August 2018 - Uber stellt die Entwicklung autonom fahrender Lastwagen ein und will sich künftig voll und ganz auf selbstfahrende Autos konzentrieren.

Uber geht aufs Meer

20. Juli 2018 - Fahrdienstvermittler Uber bietet an unter dem Namen Uberboat Schiffsfahrten an – und zwar für Einheimische und Touristen an der kroatischen Küste.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER