Ccleaner Browser als Preview verfügbar
Quelle: Piriform

Ccleaner Browser als Preview verfügbar

Ccleaner ist wohl eines der bekanntesten Säuberungstools. Nun hat der Hersteller dahinter, Piriform, eine Preview-Version eines eigenen Browsers veröffentlicht. Die Chromium-basierte Software soll besonders sicher und schnell sein.
22. Juli 2019

     

Ccleaner erfreut sich hoher Beliebtheit, auch in der Freeware-Bibliothek von "Swiss IT Magazine", ermöglich die Software doch auf einfache Art und Weise, den PC von Datenmüll zu befreien. Der Hersteller hinter der Freeware, Piriform, hat nun einen eigenen Browser veröffentlicht.

Dabei handelt es sich zwar vorerst nur um eine Preview-Version, doch der Browser soll gegenüber der nicht zu knappen Konkurrenz mit besonders hohem Schutz der Privatsphäre und Geschwindigkeit punkten, so der Hersteller in einem Blog Post. So verfügt der Browser über eine Reihe von Blocking-Tools. So werden etwa Werbeeinblendungen standardmässig ausgeblendet. Auch Ccleaner ist direkt im Browser integriert und gegen Fingerprinting, Phishing und Tracking soll der Browser ebenfalls schützen, der, wie mittlerweile die meisten Webbrowser, auf Chromium basiert. Wer die Preview bereits testen möchte, kann das an dieser Stelle tun. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox markiert bald unsichere Webseiten

19. Juli 2019 - In der auf Oktober angekündigten Version 70 markiert auch Firefox Webseiten, die nicht mit HTTPS arbeiten, als unsicher. Über die Konfigurationseinstellungen lässt sich das Feature allerdings bereits heute aktivieren.

Chromium-basierter Edge-Browser bereit für Tests im Unternehmen

14. Juli 2019 - Der auf Chromium basierende neue Edge-Browser wurde von Microsoft offiziell zum Testen in Unternehmensumgebungen freigegeben. Der Browser versteht sich nun mit Gruppenrichtlinien ebenso wie mit dem Offline-Deployment.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER