Facebook, Insta und Whatsapp gestört
Quelle: SITM

Facebook, Insta und Whatsapp gestört

Seit kurz vor 16 Uhr sind Facebook selbst und die Facebook-Dienste Whatsapp und Instagram weltweit von Störungen heimgesucht. Probleme gibt es auch in der Schweiz.
3. Juli 2019

     

Bei Facebook läuft die Technik am späten Nachmittag des 3. Juli 2019 nicht rund: User aus der ganzen Welt melden Störungen bei Facebook, Whatsapp und Instagram. Whatsapp-Nutzer konnten laut "allestörungen.ch" ab 15:58 Uhr keine Nachrichten empfangen und senden. Bei Instagram wird der Feed nicht mehr einwandfrei geladen – es fehlen zum Beispiel viele Bilder, wie wir selbst feststellen konnten. Auch beim Laden der Facebook-Seite treten Probleme auf.


Die Störungen halten auch nach 17 Uhr weiter an. Es ist nicht das erste Mal, dass es zu einem weitflächigen Facebook-Blackout kommt: Bereits im März konnten sich viele Nutzer einen halben Tag lang nicht einloggen oder mussten andere Schwierigkeiten in Kauf nehmen – "Swiss IT Magazine" berichtete. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

So wird Werbung in Whatsapp aussehen

23. Mai 2019 - Whatsapp wird ab 2020 in der Statusanzeige Werbung einblenden. Bislang war nur nicht klar, wie. Nun sind erste Bilder aufgetaucht, die zeigen, wie das Mutterhaus Facebook Werbeanzeigen im Messenger platzieren will.

Facebook speichert Hunderte Millionen Passwörter im Klartext

22. März 2019 - Bei Facebook waren Hunderte Millionen von Passwörtern für interne Mitarbeiter im Klartext zugänglich. Betroffen sind auch Instagram-Passwörter. Facebook betont derweil, es habe kein Missbrauch stattgefunden.

Facebook und Instagram weltweit stundenlang lahmgelegt

14. März 2019 - Bereits am Mittwochnachmittag begannen Facebook und Instagram weltweit Ausfälle zu verzeichnen. Diese zogen sich bis in die späten Abendstunden hin und führten dazu, dass viele Nutzer die Website von Facebook sowie den Messenger und Instagram nicht aufrufen konnten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER