5G-Smartphone LG V50ThinQ 5G bei Swisscom erhältlich
Quelle: LG Electronics

5G-Smartphone LG V50ThinQ 5G bei Swisscom erhältlich

Das erste 5G-Smartphone von LG ist ab sofort bei Swisscom erhältlich. Es kostet 1299 Franken und kann für 199 Franken Aufpreis mit einem zweiten, integrierbaren und aufklappbaren Display erweitert werden.
28. Mai 2019

     

Ab sofort ist in der Schweiz das erste 5G-fähige Smartphone von LG Electronics bei Swisscom erhältlich. Das Gerät mit der Modellbezeichnung LG V50ThinQ 5G ist mit einer CPU vom Typ Snapdragon 855 von Qualcomm ausgerüstet und verfügt über einen Akku mit einer Leistung von 4000 mAh. Als Modem kommt ein Snapdragon X50 zum Einsatz, das ebenfalls von Quallcom hergestellt wird.

Ein Highlight des Gerätes ist das zweite, separat erhältliche 6,2-Zoll-Display, das sich mit dem Smartphone verbinden lässt und dessen Darstellungs- und Nutzungsmöglichkeiten erweitern soll. Allerdings verfügt dieses über keinen eigenen Akku, sodass sich dessen Nutzung auf die Gesamtleistung des Smartphone-Akkus auswirkt.


Das LG V50ThinQ 5G kostet allein, also ohne zweiten Bildschirm, 1299 Franken. Das zusätzliche Display schlägt noch einmal mit 199 Franken zu Buche, womit das Gesamtpaket rund 1500 Franken kostet. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer 5G-Netz der Welt weit voraus

27. Mai 2019 - 225 von weltweit insgesamt 239 5G-Antennen für den kommerziellen Gebrauch stehen in der Schweiz. An zweiter Stelle folgt Australien mit 10 Antennen.

5G erschwert der Polizei die Arbeit

27. Mai 2019 - Der neue Mobilfunkstandard 5G könnte der Polizei das Leben schwer machen, weil die Identitätsnummer IMSI damit künftig verschlüsselt wird. Dadurch wird die Ortung von Mobilgeräten durch die Ordnungshüter erschwert.

Galaxy S10 5G ab 14. Juni erhältlich

16. Mai 2019 - Die 5G-Version des Samsung Galaxy S10 kommt Mitte Juni in zwei Farbvarianten auf den Markt und bietet gegenüber den übrigen S10-Modellen einen grösseren Bildschirm, einen stärkeren Akku und ein Kamerasystem mit insgesamt sechs Objektiven.

Kommentare
Schade! Die Zeiten, in denen ich mir jährlich ein neues smartphone leisten konnte, sind vorbei. Die Preise der Flaggschiffe sind in den letzten 5 Jahren um 50% gestiegen.
Freitag, 31. Mai 2019, maurooo



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER