Adobe stopft am Patchday etliche Sicherheitslücken
Quelle: Adobe

Adobe stopft am Patchday etliche Sicherheitslücken

Patchday bei Adobe. In den Genuss von Updates kommen die Produkte Acrobat und Reader, Flash Player und Media Encoder. Die Lücken, die dabei geschlossen werden, wurden teils als kritisch eingestuft, weshalb es ratsam ist, die Updates sogleich aufzuspielen.
16. Mai 2019

     

Adobe hat Patches für seine Produkte Acrobat sowie Reader, Flash Player und Media Encoder veröffentlicht. Damit werden etliche Lücken geschlossen, die von den Entwicklern als schwerwiegend oder gar kritisch eingestuft wurden. Einige davon könnten von Angreifern ausgenutzt werden, um auf dem betroffenen Gerät beliebigen Code auszuführen.


So betrifft beispielsweise die als kritisch eingestufte Lücke im Adobe Flash Player die Betriebssysteme Windows, MacOS, Linux und Chrome OS, wie dem entsprechenden Bulletin zu entnehmen ist. Adobe rät den Nutzern deshalb, den Flashplayer schnellstmöglich zu aktualisieren. Die schwerwiegenden und kritischen Lücken in Acrobat und dem Reader von Adobe betreffen lediglich Windows und MacOS. Auch hier lautet die Empfehlung, sofort ein Update aufzuspielen. Ebenfalls als kritisch wird die im Media Encoder gefundene Lücke in den Versionen für Windows und MacOS eingestuft, weshalb Nutzer die Software sofort auf Version 13.1 updaten sollten. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe warnt vor Nutzung älterer Creative Cloud Apps

15. Mai 2019 - In den USA haben Creative-Cloud-Abonnenten eine Warnung erhalten: Sie sollen ältere Versionen der CC-Apps nicht mehr verwenden, um keine Klage wegen Urheberrechtsverletzung zu riskieren. Dahinter steckt wohl ein aktueller Zwist zwischen Adobe und Dolby.

Kritisches Leck in Photoshop CC

13. März 2019 - Speicherfehler in Photoshop CC: Adobe rät zum Update auf die aktuellen Photoshop-Versionen 19.1.8 oder 20.0.4.

Patchday bei Adobe

13. Februar 2019 - Kritische und wichtige Sicherheitslücken in diversen Adobe-Produkten: Nutzer von Acrobat, Coldfusion, Flash und Creative Cloud Desktop sollten ihre Software auf den neuesten Stand bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER