Neue Funktionen für Outlook für Android
Quelle: Microsoft

Neue Funktionen für Outlook für Android

Microsoft hat die Outlook Mobile App für Android mit einer Reihe neuer Funktionen versehen. Unter anderem kann man Kontakte durch das Scannen von Visitenkarten zufügen.
14. Mai 2019

     

Die Outlook Mobile App für Android hat ein Update verpasst bekommen, das eine Reihe neuer Funktionen mit sich bringt. Unter anderem gibt es neu die Möglichkeit, einen neuen Kontakt in Outlook ganz einfach durch das Einlesen einer Visitenkarte über die Smartphone-Kamera zu erstellen (siehe Video). Damit dies funktioniert, hat Microsoft Outlook um die sogenannte Office-Lens-Technologie erweitert, die jüngst auch ihren Weg in Outlook für iOS gefunden hat, wie Microsoft via Blog erklärt.

Office Lens soll auch in weiteren Szenarien eingesetzt werden können. So kann man ein Whiteboard abfotografieren, das Bild mit Kommentaren versehen und dann verschicken – alles aus Outlook heraus. Ebenfalls verbessert wurde der Umgang mit wichtigen Kontakten, auf diese kann nun rascher zugegriffen werden und man kann E-Mail-Benachrichtigungen zu diesen Kontakten personalisieren. Zudem kann man die Position eines Kontakts innerhalb einer Organisation besser darstellen und zum Beispiel zeigen, wer der Vorgesetzte eines Kontakts ist.


Alle Neuerungen rund um Outlook für Android können hier nachgelesen werden. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verbessert Outlook-Kalender

1. Mai 2019 - Microsoft hat Outlook ein Update verpasst, was in der Kalender-Funktion diverse Verbesserungen und Vereinfachungen bringt.

Microsoft informiert Outlook-User über Hacks

15. April 2019 - Microsoft hat E-Mails an Benutzer der E-Mail-Plattformen Outlook, MSN und Hotmail gesendet. Das Unternehmen bestätigte, dass Hacker in der Lage waren, den Inhalt von E-Mails zu sehen.

Slack lanciert mehrere Office 365 Apps

11. April 2019 - Slack integriert den Kalender von Outlook, aber auch die Outlook-Inbox sowie Onedrive, und bietet ausserdem eine Preview-Funktion für Office-Anwendungen.

Kommentare
Sehr schön, Microsoft... aber wie sieht es mit Funktionen aus, die schon über 9 Jahre in der Android App fehlen und immer wieder von der Community gefordert werden? Gruppenmailboxen lassen sich immer noch nicht richtig einbinden. ...aber toll, dass man jetzt Outlook auch noch den Zugriff auf die Kamera freigeben muss.
Mittwoch, 15. Mai 2019, Hans Meisen



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER