Edge-Browser für Android und iOS wird Unternehmens-tauglicher
Quelle: Microsoft

Edge-Browser für Android und iOS wird Unternehmens-tauglicher

Mit der Unterstützung der Intune App Protection Policies lassen sich die Android- und iOS-Versionen des Edge-Browsers nun besser für den Unternehmenseinsatz konfigurieren.
24. März 2019

     

Der Edge-Browser für Android und iOS unterstützen neu Microsofts hauseigenen Intune App Protection Policies. Der Mobile-Browser lässt sich damit besser in Unternehmensumgebungen einbinden, da Administratoren nun via Intune in der Lage sind, den Zugriff auf Websites zu steuern. Damit lässt sich der Mobile-Browser in derselben Weise konfigurieren wie die Desktop-Pendants.

Wie Microsoft auf der Intune-Website ausführt, lassen sich etwa beim Browsen verschiedene Identitäten definieren, für die sich unterschiedliche Policies definieren lassen. Ebenfalls möglich ist es, bestimmte Funktionen wie das Ausschneiden, Kopieren oder Anfertigen von Screenshots zu unterbinden. Weitere Konfigurationsmöglichkeiten betreffen den Zugriff auf SaaS-Apps oder das Bereitstellen von Favoritenlisten oder das Setzen der Startseite.


Microsofts Edge-Browser steht bei Google Play sowie in Apples App Store zum freien Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Chromium-Edge: erste Extensions bekanntgegeben

15. März 2019 - Microsoft hat zwischenzeitlich eine Website aufgeschaltet, auf der die ersten Erweiterungen für den auf Chromium basierenden neuen Edge-Browser vorgestellt wurden. Mittlerweile wurde die Extensions-Site aber wieder offline genommen.

Chromium-basierter Edge Browser vorerst nur für 64-bit-Systeme

8. März 2019 - Die Lancierung von Microsofts Edge Browser auf Chromium-Basis steht offenbar kurz bevor. Nun sind neue Informationen aufgetaucht, die nahelegen, dass die neue Version des Browsers vorerst nur für 64-bit-Systeme verfügbar sein wird.

Edge Mobile warnt vor Fake News

25. Januar 2019 - Die Mobileversion von Microsofts Edge-Browser soll vor Webseiten warnen, auf denen sich Falschmeldungen tummeln. Dabei setzt Microsoft auf die Integration von Newsguard.

Edge-Probleme nach Windows-Update

18. Januar 2019 - Im jüngsten kumulativen Update für Windows steckt ein Bug, der es dem Edge-Browser verunmöglicht, auf lokale Webseiten zuzugreifen. Microsoft will den Fehler bis Ende Monat korrigieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER