Apple kauft Patente für fortschrittliche Kameratechnologie
Quelle: Lighthouse

Apple kauft Patente für fortschrittliche Kameratechnologie

Apple hat acht Patente des ehemaligen Sicherheitskamera-Herstellers Lighthouse gekauft. Darunter finden sich auch mehrere Patente für die Verwendung mit Tiefenkameras.
6. März 2019

     

Apple hat vergangenen Dezember acht verschiedenen Patente aufgekauft, die zuvor Lighthouse, einem Hersteller von Sicherheitskameras, gehört hatten. Lighthouse meldete 2018 Konkurs an, weil sich die Produkte nicht gut genug verkauften. Dies berichtet "Appleinsider". Die gekauften Patente umfassen verschiedenen Technologien, wie etwa eine Methode zur visuellen Identifikation, ein Sicherheitssystem mit einer Tiefenkamera oder Technologien für Videoaufnahmen mit Tiefeninformation bei widrigen Lichtverhältnissen. Ebenfalls gekauft hat sich Apple ein Patent für ein Sprach-Interface für Überwachungssystemen und für ein Zwei-Wege-Kommunikationssystem für Überwachungssysteme. Für alle Patente war als Erfinder der ehemalige Lighthouse-CEO Alexander Teichman gemeldet.


Wie Apple die neuen Technologien nutzen wird, ist bisher unbekannt. Eine Möglichkeit ist die Aufrüstung der iPhone Kameras von zukünftigen iPhones, iPads und Macs, als weitere Option wird aber auch das Apple-Augmented-Reality-Headset gehandelt, welches Gerüchten zufolge in der Pipeline von Apple sei ("Swiss IT Magazine" berichtete). (win)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung bietet Apple Falt-Displays an

5. März 2019 - Samsung soll, anstatt die Falt-Display-Technologie für sich zu behalten, diese schon bald an Apple verkaufen. Auch andere Lieferanten sind im Gespräch.

Apple will iPhone, iPad und Mac Apps bis 2021 kombinieren

21. Februar 2019 - Apple will es Entwicklern ermöglichen, bis 2021 universelle Apps zu veröffentlichen, die auf iPhone, iPad und Mac funktionieren, so ein neuer Bericht von "Bloomberg".

Neuer Patentantrag: Apple veröffentlicht Pläne für faltbare Handys

18. Februar 2019 - Auch von Apple könnten in den nächsten Jahren faltbare Smartphones zu erwarten sein, wie ein neuer Patentantrag des Unternehmens verrät.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER