Neue Funktion ermöglicht Suche nach Xing-Mitgliedern in näherer Umgebung
Quelle: Xing

Neue Funktion ermöglicht Suche nach Xing-Mitgliedern in näherer Umgebung

Xing hat eine neue Funktion namens "In Ihrer Nähe" in die eigene Mobile App integriert. Damit können sich Nutzer des beruflichen Netzwerkes über Bluetooth finden und direkt vernetzen.
1. Februar 2019

     

Das berufliche Netzwerk Xing hat seiner Mobile App eine neue Funktion spendiert. Diese heisst "In Ihrer Nähe" und ist in der Lage, andere Xing-Teilnehmer zu finden, die sich in unmittelbarer Umgebung des Nutzers aufhalten. Voraussetzung dafür ist, dass beide Parteien auf ihrem Smartphone Bluetooth eingeschaltet haben und die Funktion in der Xing App aktiviert ist. Die Reichweite der Funktion beträgt rund 15 bis 20 Meter. Haben sich zwei Xing-Mitglieder auf diese Weise gefunden, können sie sich sofort vernetzen oder aber eine Konversation über den Xing Messenger starten. Die Funktion ist ab sofort in der App verfügbar und standardmässig ausgeschaltet, muss vom Nutzer also explizit aktiviert werden.


Wie Xing in einer Mitteilung erklärt, würden viele Nutzer des beruflichen Netzwerkes insbesondere im Rahmen von Events aufeinandertreffen, diesen soll die neue Funktion helfen, sich auf unkomplizierte Weise zu vernetzen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Xing lanciert Berwerbungsmanagement-System

11. September 2018 - Xing baut sein Angebots-Portfolio aus und lanciert zwei neue E-Recruiting-Lösungen. Recruiter Insights ist ein Tool zur datengestützten Personalbeschaffung, während Prescreen das Beschaffungs-Management von Ressourcen vereinfachen soll.

Xing lanciert Verschlüsselung für App-Nachrichten

5. April 2018 - Die Nachrichten in der Xing-App sind ab sofort mit einer End-to-End-Verschlüsselung versehen. Mit dem neuen Feature baut das Unternehmen sein Sicherheitskonzept weiter aus und möchte Nachrichten mit vertraulichen geschäftlichen Inhalten besser vor Fremdzugriff schützen.

Xing erreicht eine Million Mitglieder in der Schweiz

25. Februar 2018 - Das Karrierenetzwerk Xing konnte im vergangenen Geschäftsjahr einen hohen Nutzerzuwachs verzeichnen. Gleichzeitig konnte auch der Umsatz und Gewinn im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER