MacOS 10.14 Mojave erschienen
Quelle: Apple

MacOS 10.14 Mojave erschienen

Die neueste Version von MacOS ist erschienen und bringt eine Reihe von neuen Funktionen mit sich.
25. September 2018

     

Apple hat die neueste MacOS-Version 10.14 Mojave veröffentlicht. Das Software Update führt einige neue Funktionen ein. Erstmals auf der Worldwide Developer Conference im Juni vorgestellt, war die OS-Version seitdem als Beta-Version verfügbar.

Das wohl bedeutendste Update betrifft den App Store, der komplett neugestaltet wurde und der iOS-Mobile-Version sehr ähnlich ist. Im Rahmen der Überarbeitung werden auch eine Reihe von Apps eingeführt, die bisher nur auf iPads, iPods und iPhones verfügbar waren.


Zudem gibt's ein neues Farbmotiv für den Desktop, verbesserte Sicherheitsfunktionen und eine schnellere Methode zum Optimieren von Dateien. Die folgenden Modelle sind mit MacOS Mojave kompatibel:

  • Macbook-Modelle, die Anfang 2015 oder später eingeführt wurden

  • Macbook Air Modelle, die Mitte 2012 oder später eingeführt wurden

  • Macbook Pro Modelle, die Mitte 2012 oder später eingeführt wurden

  • Mac mini Modelle, die Ende 2012 oder später eingeführt wurden

  • iMac-Modelle, die Ende 2012 oder später eingeführt wurden

  • iMac Pro (alle Modelle)

  • Mac Pro Modelle, die Ende 2013 auf den Markt kamen, sowie Modelle Mitte 2010 oder Mitte 2012 mit empfohlenem Grafikprozessor, einschließlich MSI Gaming Radeon RX 560 und Sapphire Radeon PULSE RX 580


  • (swe)



    Weitere Artikel zum Thema

    iOS 12.1 Public Beta ist verfügbar

    24. September 2018 - Apple hat die iOS 12.1 Beta veröffentlicht, welche die neuen iPhones XS und XS Max unterstützt und die Group-Facetime-Funktion beinhaltet.

    iOS 12 kommt am 17. September, MacOS "Mojave" am 24. September

    13. September 2018 - Apple wird die Version 12 von iOS sowie WatchOS 5 ab dem 17. September zum Download freistellen. Das neue MacOS wird es ab dem 24. September geben.

    Neue Beta-Versionen von iOS 12 verfügbar

    26. August 2018 - Kurz vor dem Release hat Apple noch einmal Beta-Versionen von iOS 12 veröffentlicht. Die Vorstellung der finalen Version findet unbestätigten Meldungen zufolge am 12. September statt.


    Artikel kommentieren
    Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

    Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
    GOLD SPONSOREN
    SPONSOREN & PARTNER