Fitbit enthüllt Fitness-Armband Charge 3
Quelle: Fitbit

Fitbit enthüllt Fitness-Armband Charge 3

Fitbit hat seine neue Serie von Fitness Trackern Charge 3 vorgestellt. Die neuen Modelle haben ein wasserfestes Gehäuse und sollen über eine Akkudauer von sieben Tagen verfügen.
21. August 2018

     

Der US-amerikanische Hersteller von Fitness-Wearables Fitbit hat die dritte Generation seiner Charge-Serie enthüllt. Die neuen Modelle kommen mit einem wasserfesten Gehäuse und sollen sieben Tage funktionieren können, ohne an eine Steckdose zu müssen. Darüber hinaus verfügen die smarten Tracker über 15 zieldefinierte Übungsmodi sowie eine Beta-Funktion namens Sleep Score, die Erkenntnisse zum Schlafverhalten liefern sowie Tipps zur Verbesserung der Schlafqualität liefern soll. Der dafür zuständige Sensor soll in der Lage sein, Schlafstörungen zu erkennen, die auf mögliche gesundheitliche Probleme wie etwa Schlafapnoe hinweisen. Das Touch Display des Trackers wird von Gorilla Glass 3 geschützt und ist um rund 40 Prozent grösser als dasjenige der Vorgängerversion.


Die Charge 3 in der Ausführung in Schwarz mit Grafit-Alu-Gehäuse oder in Blau-Grau mit rosé-goldenem Alu-Gehäuse sind ab sofort auf Fitbit.com sowie bei ausgewählten Online-Händlern für 149,95 Euro erhältlich. Die Preise der Accessoires reichen von 29,95 bis 69,95 Euro. Die Special Edition mit Fitbit Pay, die bald auf den Markt kommen wird, wird hingegen mit 169,95 Euro zu Buche schlagen. Die Charge 3 wird in der Schweiz ab Oktober 2018 im Handel verfügbar sein. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Fitbit zeigt Smartwatch Versa

13. März 2018 - Fitbit hat sein neustes Smartwatch-Modell namens Versa vorgestellt. Dieses läuft mit Fitbit OS 2.0 und bietet unter anderem sogenanntes Female Health Tracking, das Frauen helfen soll, den eigenen Zyklus zu überwachen.

Fitbit Pay kommt in die Schweiz

9. Oktober 2017 - Visa bringt Fitibit Pay in die Schweiz. Somit wird es möglich, hierzulande mit der Uhr Fitbit Ionic kontaktlos zu bezahlen. Die Schweiz ist dabei Testmarkt für Europa.

Fitbit stellt erste Smartwatch vor

29. August 2017 - Der Anbieter von Fitness-Gadgets stellte seine erste Smartwatch vor, aber auch weiteres neues Zubehör für Gesundheit und Fitness.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER