Mozilla arbeitet an neuem Firefox-Logo
Quelle: Mozilla

Mozilla arbeitet an neuem Firefox-Logo

Weil das aktuelle Logo der Brandbreite an Produkten rund um Firefox nicht mehr gerecht wird, entwickelt Mozilla nun ein neues Logo. Dabei ist das Feedback der Anwender gefragt.
1. August 2018

     

"Wenn man Firefox sagt, denken die meisten Menschen an einen Browser." So beginnt ein Firefox-Blogeintrag von Creative Director Tim Murray. Dabei stecke viel mehr dahinter und der Brand müsse sich weiterentwickeln, so Murray weiter. Firefox entwickle neue Arten von Browsern sowie Apps und Services, um die Anwender effizienter und sicherer zu machen. Ein Logo wie dasjenige mit dem Fuchs mit Feuerschwanz sei daher nicht mehr geeignet, eine ganze Produkt-Familie zu repräsentieren. Ein neues Logo soll her. Dazu teilt Mozilla nun zwei Design-Ansätze (hier) mit den Usern und bittet um Feedback. So will das Unternehmen herausfinden, was die Anwender über die beiden Ansätze denken. Dabei betont Mozilla allerdings, dass es sich nicht um eine Abstimmung handelt. Die Design-Systeme seien noch nicht endgültig, es sollen bis zur Markteinführung noch weitere Verfeinerungsrunden folgen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

RSS soll aus Firefox verschwinden

29. Juli 2018 - Es scheint, als wolle die Mozilla Foundation den RSS-Reader aus Firefox entfernen. Damit wären auch die dynamischen Lesezeichen Geschichte.

Firefox Focus mit erweiterter Suchfunktion

13. Juli 2018 - Die neueste Version des auf Privatsphäre bedachten Browsers Firefox Focus bietet unter anderem neue Suchfunktionen und wird auf dem neuen Blackberry Key 2 als vorinstallierte App geliefert.

Fenix: Mozilla entwickelt neuen Browser

10. Juli 2018 - Mozilla, der Hersteller des Open-Source-Browsers Firefox, arbeitet angeblich an einem neuen Browser für das Betriebssystem Android.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER