Apple gesteht Probleme mit Macbook-Tastatur ein und repariert diese umsonst
Quelle: Apple

Apple gesteht Probleme mit Macbook-Tastatur ein und repariert diese umsonst

Apple hat nach über einem Jahr seit den ersten Berichten über Probleme mit der Tastatur des Macbook und des Macbook Pro Fehler in der Produktion eingestanden. Nun will der Konzern die betroffenen Geräte umsonst reparieren.
25. Juni 2018

     

Bereits im Februar letzten Jahres berichteten Nutzer von Apples Macbook und Macbook Pro über Probleme mit der Tastatur der Notebooks. So würden Tasten klemmen und störende Geräusche erzeugen. Die Aufregung gipfelte im Mai dann in einer Sammelklage gegen den Konzern aus Cupertino.

Jetzt, über ein Jahr später, räumt Apple die Probleme mit der Tastatur im eigenen Support-Forum ein. Davon seien mehrere Modelle des Macbook sowie des Macbook Pro betroffen, die zwischen 2016 und 2017 produziert wurden. Konkret können neun Modelle der Notebooks diese Probleme aufweisen. Apple bietet deshalb ab sofort kostenlose Reparaturen an, betont aber gleichzeitig, das keine weiteren Mac Notebooks umsonst repariert würden.


Wieso der Konzern erst so spät reagiert, nachdem die Defekte über ein Jahr lang quer durch die Medienlandschaft geschleift wurden und ohne Zweifel Apples Reputation Schaden zugefügt haben, ist nicht ersichtlich. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple hat wegen klemmender Keyboards Sammelklage am Hals

14. Mai 2018 - Apple wurde in Kalifornien verklagt. Hintergrund der Klage sind die neuen Macbook-Tastaturen mit dem sogenannten Butterfly-Mechanismus, die anfällig auf Defekte seien. Apple soll dies gewusst haben.

Akkutauschprogramm für 13 Zoll Macbook Pro

23. April 2018 - Apple bietet für Macbook Pros mit 13-Zoll-Display (ohne Touch Bar) ein Austauschprogramm für die Batterie an. Diese kann sich offenbar aufblähen.

Angebliche Probleme mit der Tastatur des neuen Macbook Pro

23. Februar 2017 - Die Tastatur des neuen Macbook Pro macht offenbar Probleme, wie verärgerte Nutzer in den Foren von Apple vermehrt berichten. Tasten sollen klemmen, störende Geräusche von sich geben oder doppelte Eingaben verursachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER