Details zu neuen Microsoft Surface Modellen geleakt
Quelle: Microsoft

Details zu neuen Microsoft Surface Modellen geleakt

Interne Dokumente verraten wohl neue Details zur nächsten Surface-Welle: Carmel, Libra und Andromeda sollen die neuen Modelle heissen und bezeichnen dann erwartungsgemäss das Pro 6, ein neues Low-Budget-Tablet und einen faltbaren Mini-PC für die Hosentasche.
14. Juni 2018

     

Microsoft arbeitet an der nächsten Surface-Welle, und jetzt sind neue Details zu den Geräten ans Licht gekommen. Brad Sams von "Thurott" gibt an, Einblick in eine interne Roadmap des Softwareriesen zu haben und hat jetzt die wahrscheinlichen Arbeitstitel der neuen Produkte mitgeteilt.


Die aktuellen Schriftstücke verraten laut Sams, dass das Surface Pro 6 intern Carmel genannt werden soll. Ein Verfügbarkeitsdatum ist dazu noch nicht bekannt, so Sams, allerdings schätzt er, dass bis dahin noch einige Zeit verstreichen wird, da Microsoft erst kürzlich die LTE-Variante des Surface Pro 5 präsentiert hat.
Das geplante Low-Budget-Tablet soll Libra heissen und entspreche wohl dem Gerät, über das auch "Swiss IT Magazine" bereits im Mai berichtet hat. Dabei handelt es sich um ein geplantes 10-Zoll-Tablet, das wohl noch in diesem Jahr ab etwa 400 Dollar in die Regale kommen soll.

Der tragbare, faltbare Dual-Screen Pocket-PC Andromeda, mit dem gleichnamigen Betriebssystem, über den schon länger die Rede ist, soll nun wohl auch noch 2018 auf den Markt kommen. Sams rechnet auch damit, dass OEM-Partner nach der Veröffentlichung des Geräts mit ähnlicher Hardware auftreten werden.


Sams weist allerdings auch darauf hin, dass die Dokumente, die er einsehen konnte, noch unter Terry Myerson erstellt wurden und dass sich alle Pläne mit dessen Abgang noch einmal erheblich ändern könnten. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Dell arbeitet an Windows-10-Gerät mit zwei Displays

4. Juni 2018 - Dell soll an einem mobilen Gerät mit zwei Displays und Windows 10 als Betreibssystem arbeiten. Damit könnte Dell dem angeblich von Microsoft geplanten Surface Phone zuvorkommen.

Microsoft tritt mit Low-Budget Surface Tablet gegen iPad an

18. Mai 2018 - Microsoft plant wohl die Einführung preisgünstiger Surface Tablets, mit denen die Redmonder den iPads Konkurrenz machen könnten. Die Geräte sollen in der zweiten Hälfte dieses Jahres auf den Markt kommen, und die günstigsten Versionen sollen schon für etwa 400 Dollar zu haben sein. Beim Sparen fliegen Späne: Mindestens die Akkulaufzeit könnte unter dem Downgrade leiden.

Microsoft kündigt interaktives Whiteboard Surface Hub 2 an

16. Mai 2018 - Microsoft hat den Surface Hub 2 angekündigt, ein interaktives Whiteboard und Konferenzsystem.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER