Teams mit verbesserten Möglichkeiten zur Kommunikation
Quelle: Microsoft

Teams mit verbesserten Möglichkeiten zur Kommunikation

Mit dem jüngsten Update hat Microsoft die Teams-Plattform um neue Funktionen für das Versenden von Mitteilungen oder die Bereitstellung von Sharepoint-Inhalten erweitert.
4. Mai 2018

     

Im Rahmen des Mai-Updates hat Microsoft seine Kollaborationsplattform Teams mit diversen neuen Features erweitert. Wie der Software-Riese via Blog-Beitrag erläutert, sind etwa neue Möglichkeiten für das Versenden von Mitteilungen dazugekommen. Diese lassen sich einerseits nun direkt in der Kommandozeile eintippen, können aber auch von den Kontaktkarten aus abgesetzt werden. Erweitert wurden auch die Telefonkonferenz-Funktionen, indem Aussenstehenden eine Rufnummer zugeteilt werden kann, über die sie sich einwählen können.


Ebenfalls neu sind Reminder, die 30 Tage vor Ablauf daran erinnern, wenn die Lebensdauer von Teams begrenzt wurde, und eine schnelle Möglichkeit zur Verlängerung bieten. Weiter lassen sich neu auch Sharepoint-Seiten einbinden und über einen Sharepoint-News-Connector können Diskussions-Threads innerhalb eines Teams-Channels erstellt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft erweitert Planner-Nutzung in Teams

27. April 2018 - Microsoft hat die Aufgabenplanung in Teams ausgebaut und stellt nun auch eine Kalenderansicht, grafische Darstellung sowie neue Filtermöglichkeiten zur Verfügung.

Microsoft lanciert neue Sharepoint-Features für Office 365

12. April 2018 - Microsoft hat neue Funktionen für Seiten und News bei Sharepoint in Office 365 bekanntgegeben. Neu können Anwender jetzt News für Microsoft Teams von Sharepoint Home aus in Office erstellen.

Neues Admin-Portal für Teams und Skype

6. April 2018 - Mit dem neuen Admin Center können Administratoren die diversen Einstellungen der Kommunikations- und Collaboration-Funktionen von Teams und Skype for Business fortan unter einem Dach verwalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER