Lycos Mail nur noch gegen Bares
Quelle: Lycos

Lycos Mail nur noch gegen Bares

Lycos wird seinen kostenlosen E-Mail-Dienst am 15. Mai einstellen. Dies gibt das Unternehmen auf seiner Website bekannt. Bis dahin haben Nutzer Zeit, ihre E-Mails und Adressbücher zu speichern oder gegen eine Gebühr auf einen Premium-Zugang zu wechseln.
24. April 2018

     

Der kostenlose Mail-Service von Lycos wird abgeschafft, wie das Unternehmen auf seinen Hilfeseiten angekündigt hat. Ab dem 15. Mai 2018 wird der Dienst deaktiviert und Benutzer können keine E-Mails mehr empfangen und sich nicht mehr einloggen. Dies bedeutet, dass Benutzer ihre Nachrichten bis zu diesem Datum herunterladen und speichern müssen, da sie sonst verloren gehen.


Als Hauptgrund für die Abschaltung nennt Lycos den Kostenfaktor. So koste der E-Mail-Dienst das Unternehmen Geld, welches mit Hilfe von Werbung schlicht nicht abgedeckt werden könne. Stattdessen will Lycos in Zukunft voll auf seinen Premium-Service setzen: Benutzer können Lycos Mail weiterhin für entweder 5 US-Dollar pro Monatszahlung, 20 US-Dollar pro Jahr oder 50 US-Dollar für drei Jahre nutzen. Dafür erhalten Nutzer POP und IMAP sowie 5 GB Speicherplatz. Wenn Sie bereits ein Zahlungskonto haben, können Nutzer Lycos Mail wie gewohnt weiter nutzen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Seltsame Spam-Welle trifft Gmail-Kunden

23. April 2018 - Gmail-Konti werden aktuell mit Spam-Mails eingedeckt, die den Anschein erwecken, als seien sie vom Kontoinhaber selbst verschickt worden. Bei Google ist man sich des Problems bewusst und hat Gegenmassnahmen ergriffen.

Neues Design für Gmail in Arbeit

13. April 2018 - Bei Google wird an einem neuen Design für die Web-Version von Gmail gearbeitet. Bis der neue Look allgemein verfügbar ist, wird es allerdings noch einige Wochen dauern.

Office 365 erhält neue Sicherheitsfunktionen

9. April 2018 - Microsoft erweitert die Sicherheits-Features von Office 365. Dazu zählen etwa eine Datei-Wiederherstellung, die auch nach Ransomware-Befall helfen soll, Verschlüsselung von Mail-Inhalten sowie Dateifreigaben mit Passwortschutz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER