Neues Design für Gmail in Arbeit

Neues Design für Gmail in Arbeit

(Quelle: Google)
13. April 2018 - Bei Google wird an einem neuen Design für die Web-Version von Gmail gearbeitet. Bis der neue Look allgemein verfügbar ist, wird es allerdings noch einige Wochen dauern.
Google will das Web-Interface seines E-Mail-Dienstes Gmail schon bald mit einem neuen Design versehen. Unlängst hat der Konzern die Administratoren der G Suite per Mail über die kommenden Veränderungen informiert. Jetzt wurde der anstehende Relaunch auch gegenüber "The Verge" bestätigt. So lässt Google verlauten, das neue Design werde "diverse neue Features" bieten, die auch den regulären Gmail-Accounts zur Verfügung gestellt werden. Die Rede ist von einem "frischen, sauberen Look" und Funktionen wie Smart Replay, Ausblenden von Mails oder Offline-Unterstützung.

Bei "The Verge" wird vermutet, Gmail könnte ein ähnliches Outfit bekommen, wie es unlängst Goolge Calendar verpasst wurde. Hier kommt mittlerweile ein Design mit moderneren Icons und Farben wie auch mit aufgeräumteren Event-Boxen zum Einsatz, das sich an den Mobile Apps orientiert.

Bis das neue Gmail-Design allgemein verfügbar ist, werden noch einige Woche verstreichen. Zuvor will Google das neue Outfit im Rahmen eines Early Access Programs mit G-Suite-Kunden testen. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER