Microsofts .NET Core 2.0 ist verfügbar
Quelle: Microsoft

Microsofts .NET Core 2.0 ist verfügbar

Microsoft hat den zweiten Major Release seiner .NET-Core-Entwicklungsumgebung veröffentlicht. Ab sofort sind .NET Core 2.0, Entity Framework Core 2.0 und ASP.NET Core 2.0 sowie die .NET-Standard-2.0-Spezifikation verfügbar.
15. August 2017

     

Microsoft hat eine neue Version seiner quelloffenen Entwicklungsumgebung .NET Core veröffentlicht und will damit die Landschaft seiner APIs vereinheitlichen. Ab sofort stehen .NET Core 2.0, Entity Framework Core 2.0 und ASP.NET Core 2.0 sowie die komplette .NET-Standard-2.0-Spezifikation für Entwickler bereit. Damit soll unter anderem die Portierung von Code vom ursprünglichen .NET Framework wesentlich vereinfacht werden. Gleichzeitig dazu hat Microsoft auch ein Update für Visual Studio 2017 herausgegeben, das nun in der Version 15.3 verfügbar ist.


Neu läuft .NET Core auch auf den Betriebssystemen Fedora 25 und 26, Debian 9, Ubuntu 17.04, Linux Mint 18, Suse Enterprise Linux 12 SP2+ und MacOS 10.13. Das .NET Core 2.0 SDK lässt sich hier herunterladen. Zu beachten ist, dass die Vorgängerversionen .NET Core 1.0 und 1.1 von Microsoft höchstens noch bis zum 27. Juni 2019 unterstützt werden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Probleme mit Outlook-Updates

3. August 2017 - Nachdem Microsoft bereits im Juli veröffentlichte Updates für Outlook zurückziehen musste, sollen auch die neuen Sicherheits-Updates zu Problemen führen, so soll etwa die Suche bei einzelnen Versionen nach dem Update nicht mehr funktionieren.

Microsoft streicht zahlreiche Features mit Fall Creators Update

25. Juli 2017 - Das Fall Creators Update wird nicht nur neue Features mit sich bringen, sondern soll auch zahlreiche Tools und Features aus Windows 10 verbannen.

Microsoft flickt Fehler in Anniversary Update

20. Juli 2017 - Microsoft hat ein Update für Nutzer von Windows 10 mit dem Anniversary Update veröffentlicht, das eine Reihe von Fehlern behebt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER