Microsoft veröffentlicht Insider Preview von Windows Server
Quelle: Microsoft

Microsoft veröffentlicht Insider Preview von Windows Server

Microsoft hat den Windows Server Insider Preview Build 16237 veröffentlicht und angekündigt, dass Windows Server künftig Teil des Windows Insider Program sein und dadurch regelmässiger aktualisiert werden wird.
17. Juli 2017

     

Wie Microsoft in einem Blogbeitrag schreibt, wurde der erste Windows Server Insider Preview Build mit der Versionsnummer 16237 veröffentlicht. Damit wollen die Redmonder künftig regelmässigere Updates für den Windows Server bereitstellen, um den Kunden entgegen zu kommen, die schneller Neuerungen einführen wollen, wie es im Beitrag heisst.


Um den aktuellen Windows Server Preview Release zu bekommen, müssen sich die Nutzer beim Windows-Insider-Programm für Unternehmen oder dem Windows-Insider-Programm anmelden. Bereits im Juni hatte Microsoft angekündigt, künftig auch die Server-Betriebssysteme zwei Mal im Jahr mit grossen Feature-Updates versorgen zu wollen. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Auch Updates für Windows Server kommen neu im Halbjahrestakt

16. Juni 2017 - Microsoft will jetzt auch die Server-Betriebssysteme zwei Mal im Jahr mit grossen Feature-Updates versorgen. Ein erstes Aktualisierungspaket soll im Herbst verfügbar gemacht werden.

Microsoft und Qualcomm präsentieren Windows Server für ARM-Prozessoren

13. März 2017 - Um auf Azure mit Qualcomms Plattform verschiedene Cloud-Workloads ausführen zu können, haben Microsoft und Qualcomm eine Version von Windows Server für ARM-Prozessoren vorgestellt.

16 Jahre Premium Support für Windows Server und SQL Server verfügbar

5. März 2017 - Ab sofort bietet Microsoft für Windows Server und SQL Server erweiterten Support für bis zu 16 Jahre. Für diese Premium Assurance verlangt der Softwarekonzern bei sofortigem Abschluss jährlich 5 Prozent der Lizenzkosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER