Galaxus gewinnt Swiss E-Commerce Award 2017

Galaxus gewinnt Swiss E-Commerce Award 2017

(Quelle: Carpathia)
1. Juni 2017 - Im Rahmen der Swiss E-Commerce Awards wurde Digitec Galaxus als E-Commerce Champion 2017 ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wurden unter anderem die Online-Händler Ziano, Brack.ch und Aboutyou.
Am Swiss E-Commerce im Kaufleuten in Zürich wurden erneut die bedeutendsten Schweizer Mobile- und Onlineshops ausgezeichnet. Der unabhängigen, 16-köpfigen Fachury lagen dafür 150 Bewerbungen vor. Der Onlineshop Galaxus gewann dabei den E-Commerce Champion Award 2017 und nahm den Award als sechster Online-Händler nach Exlibris, Deindeal.ch, PKZ, Zalando und Freitag entgegen. Überzeugen konnte Galaxus die Jury mit seiner hohen Fachkompetenz, der Social-Commerce-Strategie und der grossen Reichweite.

Ausserdem wurden erneut drei Spezialpreise verliehen. Den mit 5000 Franken dotierten Startup-Award gewann der Spezialitäten-Händler Ziano, welcher ausgewählte Delikatessen von vorwiegend kleinen Produzenten online stimmig in Szene setzt. Brack.ch gewann den Best Feature Spezialpreis für den Brack Order Button. Der Modeexperte Aboutyou gewann den Evecommerce-Spezialpreis auf Grund seines hochpersonalisierten Angebots.

Im Vorfeld der Preisverleihung fand zudem die E-Commerce Connect Konferenz statt, auf der sich führende Händler, Hersteller und Brand austauschen konnten. Gebührend gefeiert wurden die Sieger dann nach der Connect Konferenz und der Award-Verleihung an der anschliessenden MS Direct E-Commerce Night. Die Vollständige Liste der Gewinner findet sich hier. (swe)

Kommentare

Freitag, 2. Juni 2017 Stefan Müller
Warum ist "grosse Reichweite" ein Kriterium? Dies wird schlicht und einfach erkauft. Das wäre, wie wenn man Pampers einen Marketing-Award geben würde, weil jedermann/ frau sie kennt (da permanent im TV).

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER