Preise für iPhone-Reparaturen bleiben in der Schweiz unverändert
Quelle: Apple

Preise für iPhone-Reparaturen bleiben in der Schweiz unverändert

In Deutschland macht aktuell die Meldung Schlagzeilen, dass die Preise für iPhone-Reparaturen durch Apple erhöht wurden. In der Schweiz sind die Preise unverändert.
23. März 2017

     

In Deutschland macht aktuell die Meldung die Runde, dass Apple zusammen mit der Vorstellung eines neuen iPhone-Modells auch die Preise für die Reparaturen von iPhones erhöht hat. So hat Apple in unserem nördlichen Nachbarland den Preis für die Reparatur eines iPhone 7 Plus von pauschal 370 Euro auf 400 Euro erhöht, während die Reparatur eines iPhone 6S neu 340 anstatt wie bis anhin 320 Euro kostet. Ein Displaytausch bei einem iPhone 7 soll derweil neu 150 anstatt wie bisher 135 Euro kosten, und der Akkutausch soll 90 Euro kosten, 10 Euro mehr als bis anhin.


In der Schweiz wurden die Reparaturpreise derweil nicht nach oben korrigiert, wie Apple Schweiz auf Nachfrage mitteilt. "In der Schweiz bleiben die Preise unverändert", erklärt Apple-Sprecherin Andrea Brack. So kostet die Reparatur eines iPhone 7 Plus hierzulande wie gehabt 359 Franken (bzw. 375.63 inkl. 16.63 Versandkosten), die Reparatur des iPhones 6S beläuft sich auf 309 Franken. Ein Displaytausch beim iPhone 7 kostet 139 Franken, und der Akkutausch beläuft sich auf 79 Franken. Alle Schweizer Preise (immer inkl. Versandkosten) für iPhone-Reparaturen können hier nachgelesen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple mit neuem iPad und rotem iPhone 7

21. März 2017 - Apple hat wieder einmal neue Hardware vorgestellt. Diesmal sind es ein neues 9,7-Zoll-iPad und ein rotes iPhone 7 beziehungsweise 7 Plus in der Red Special Edition.

Bringt Apple neue iPads und iPhones mit Glassbruchsensor?

22. Februar 2017 - Im März soll Apple eine neue Generation von iPads präsentieren. Zudem soll durchgesickert sein, dass das Premium Modell der kommenden iPhone-Generation ohne Homebutton kommt.

iFixit: Apples Airpods sind nicht reparierbar

21. Dezember 2016 - Die Airpods von Apple lassen sich nicht reparieren und nur mit sehr hohem Aufwand recyceln, wie eine Untersuchung der Reparatur-Spezialisten von iFixit zeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER