Snapchat-Aktie startet mit 17 Dollar
Quelle: Snapchat

Snapchat-Aktie startet mit 17 Dollar

Snapchat geht an die Börse. Der Ausgabepreis einer Aktie liegt bei 17 Dollar, was einen Börsenwert von 24 Milliarden Dollar ergibt.
2. März 2017

     

Snapchat geht heute Donnerstag in New York an die Börse und sorgt für einen der grössten Börsengänge der Geschichte. Der Ausgabepreis einer Snapchat-Aktie liegt bei 17 Dollar, was leicht über der angekündigten Bandbreite von 14 bis 16 Dollar liegt. Mit diesen 17 Dollar kommt Snapchat auf einen Börsenwert von 24 Milliarden Dollar – nicht schlecht für ein Unternehmen, das noch nie Gewinn geschrieben hat. Analysten geben zudem zu Bedenken, dass der Zustrom an Nutzern zuletzt abgeflaut ist, Konkurrenten wie Facebook an Snapchat-ähnlichen Funktionen arbeiten und dass die Aktien ohne Stimmrecht ausgegeben werden. Nichtsdestotrotz sollen Anleger über zwei Milliarden Snapchat-Aktien bestellt haben, von denen aber nur etwas über 200 Millionen verfügbar sind, was den Preisanstieg der Aktie auf 17 Dollar sicher rechtfertigt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Instagram: Live-Videos und Fotos, die verschwinden

23. November 2016 - Die Nutzer von Instagram dürfen sich über zwei neue Funktionen freuen. Zum einen können nun Live-Videos geteilt werden und zum anderen können – ganz in Snapchat-Manier – Fotos verschickt werden, welche gelöscht werden, sobald sie angeschaut wurden.

Snapchat lanciert Video-Sonnenbrille Spectacles

26. September 2016 - Snapchat heisst neu nur noch Snap und lanciert eine smarte Brille für 130 Dollar, mit der Nutzer kurze Filme aufnehmen können.

Facebook lanciert Snapchat-Konkurrenten Lifestage

23. August 2016 - Die Zielgruppe für Facebooks neue Video-App Lifestage ist unter 22 Jahre alt und geht noch zur Schule.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER