Whatsapp-Beta mit Rückruf-Funktion
Quelle: @WABetaInfo/Twitter

Whatsapp-Beta mit Rückruf-Funktion

In jüngsten Android- und iOS-Beta-Versionen von Whatsapp wird aktuell eine Funktion getestet, die den Rückruf bereits versendeter Mitteilungen ermöglicht.
5. Februar 2017

     

Von der beliebten Messaging-App Whatsapp existiert eine neue Beta-Version, die eine Möglichkeit bietet, bereits verschickte Meldungen wieder zurückzurufen und zu löschen, bevor der Empfänger sie zu Gesicht bekommen hat. Wie "PC World" mit Bezug auf den Twitter-User @Wabetainfo berichtet, sollen die jüngsten Beta-Versionen von Whatsapp eine sogenannte Revoke-Funktion beinhalten. Wird eine Meldung damit zurückgerufen, erhält der Empfänger einen entsprechenden Hinweis, nicht aber die Meldung selbst. Dabei soll ein Rückruf nur dann möglich sein, wenn die Mitteilung vom Empfänger noch nicht gelesen wurde. Zwar ist im Tweet von @Wabetainfo nur von der iOS-Version die Rede, doch soll das neue Feature aktuell auch auf der Android-Plattform getestet werden.


Obwohl das Revoke-Feature auf Seiten der Anwender sicher mit Freude aufgenommen würde, ist alles andere als sicher, ob und wann die Funktion je offiziell ins Whatsapp-Featureset aufgenommen wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp ermöglicht Offline-Versenden von Chats neu auch bei iOS

26. Januar 2017 - Was Android-Nutzer schon seit einer Weile können, können nun auch iPhone-User: Mit dem Update auf die Whatsapp-Version 2.17.1 können Nachrichten auch ohne Internetverbindung versendet werden.

Whatsapp-Verschlüsselung weist Lücken auf

17. Januar 2017 - Die End-to-End-Verschlüsselung von Whatsapp soll einen Fehler aufweisen, welcher es erlauben soll, Nachrichten und Chatverläufe nachzulesen.

Whatsapp-Betrüger nutzen Videoanrufe aus

22. November 2016 - Aktuell versenden Whatsapp-Betrüger gefälschte Einladungen zu Videotelefonaten sowie Nachrichten über einen angeblichen Gewinn von Emirates-Flugtickets.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER