Whatsapp-Beta mit Rückruf-Funktion

Whatsapp-Beta mit Rückruf-Funktion

5. Februar 2017 - In jüngsten Android- und iOS-Beta-Versionen von Whatsapp wird aktuell eine Funktion getestet, die den Rückruf bereits versendeter Mitteilungen ermöglicht.
Whatsapp-Beta mit Rückruf-Funktion
(Quelle: @WABetaInfo/Twitter)
Von der beliebten Messaging-App Whatsapp existiert eine neue Beta-Version, die eine Möglichkeit bietet, bereits verschickte Meldungen wieder zurückzurufen und zu löschen, bevor der Empfänger sie zu Gesicht bekommen hat. Wie "PC World" mit Bezug auf den Twitter-User @Wabetainfo berichtet, sollen die jüngsten Beta-Versionen von Whatsapp eine sogenannte Revoke-Funktion beinhalten. Wird eine Meldung damit zurückgerufen, erhält der Empfänger einen entsprechenden Hinweis, nicht aber die Meldung selbst. Dabei soll ein Rückruf nur dann möglich sein, wenn die Mitteilung vom Empfänger noch nicht gelesen wurde. Zwar ist im Tweet von @Wabetainfo nur von der iOS-Version die Rede, doch soll das neue Feature aktuell auch auf der Android-Plattform getestet werden.


Obwohl das Revoke-Feature auf Seiten der Anwender sicher mit Freude aufgenommen würde, ist alles andere als sicher, ob und wann die Funktion je offiziell ins Whatsapp-Featureset aufgenommen wird. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER