Azure Marketplace wird aufgefrischt
Quelle: SITM

Azure Marketplace wird aufgefrischt

Microsoft hat den Marketplace für die Azure-Cloud-Angebote überarbeitet und bietet eine leistungsfähige Suchfunktion mit einer optimierten Navigation. Dazu können Produkte jetzt auch vor dem Kauf getestet werden.
5. Februar 2017

     

Um das Auffinden von passenden Angeboten in Microsofts Cloud-Plattform Azure zu vereinfachen, hat der Redmonder Softwareriese den Azure Marketplace rundum überarbeitet und mit erweiterten Navigations- und Suchfunktionen ausgestattet. Die Vereinfachung sei in erster Linie auf Anwender-Feedback zurückzuführen, gibt Microsoft im Azure-Blog bekannt.

So bietet der neue Marketplace eine direkte Suche nach Produkten und Services, wobei bereits beim Eintippen des Suchbegriffs Vorschläge aufgetischt werden. Weiter besteht bei der Wahl einer Kategorie im Auswahlpanel links die Möglichkeit, über die Suchfunktion nur noch diesen speziellen Bereich zu durchsuchen. Wird etwa die Kategorie Storage gewählt und sodann nach dem Begriff Appliance gesucht, werden ausschliesslich Speicher-Appliance-Angebote gelistet.


Weitere Neuerungen betreffen die Darstellung der Detailseiten. Diese bieten neu die zwei über Register zugänglichen Sektionen Überblick sowie Pläne und Preise, womit man die Infos zu den Angeboten übersichtlicher darstellen will.

Schliesslich bietet Azure Marketplace neu Test-Laufwerke, die es ermöglichen, einen Service vorab kostenlos ausführlich zu testen. Der Zugriff auf die Test-Laufwerke erfolgt einerseits über die Menüstrukturen links oder auch direkt über die Produkt-Detailseiten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verdoppelt Performance von Azure SQL Database

15. Januar 2017 - Ab sofort profitieren Kunden von Microsofts Azure-SQL-Datenbanken von höheren Leistungswerten. Je nach Anwendung erlaubt die höhere Performance den Wechsel auf ein günstigeres Preismodell.

Azure-Dienste neu aus deutschen Rechenzentren

22. September 2016 - Microsoft hat für seine Cloud-Dienste neue Rechenzentren in Frankfurt und Magdeburg in Betrieb genommen. Die Zugangskontrolle liegt beim IT-Dienstleister T-System, der als Datentreuhänder fungiert.

DNS-Ausfall setzt Azure-Dienste ausser Betrieb

16. September 2016 - Probleme mit den DNS-Diensten waren am Donnerstag dafür verantwortlich, dass Azure-Kunden rund um den Globus während Stunden nicht auf ihre Cloud-Services zugreifen konnte. Für die Klientel in Westeuropa war es bereits der zweite Ausfall innert einer Woche.

Microsoft lanciert Azure-Verrechnungsportal

15. Juli 2016 - Um Azure-Kunden aufzuzeigen, welche abonnierten Dienste wie stark genutzt werden und was dafür bezahlt werden muss, hat Microsoft das Azure-Nutzungs- und Verrechnungsportal präsentiert. Das gesamte Projekt stellt der Softwareriese als Open Source zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER