CES: Dell zeigt Surface-Studio-Konkurrenten
Quelle: Dell

CES: Dell zeigt Surface-Studio-Konkurrenten

Mit Canvas hat nun auch Dell einen Touchscreen-Monitor vorgestellt, der ähnlich funktioniert wie Microsofts Surface Studio. Canvas benötigt allerdings einen externen PC, kostet dafür aber auch deutlich weniger.
8. Januar 2017

     

Der texanische Technologieriese Dell hat die CES zum Anlass genommen, um seinen neuen Canvas-Touchscreen-Monitor vorzustellen. Das Gerät sieht auf den ersten Blick aus wie Microsofts Surface Studio, unterscheidet sich aber in verschiedener Hinsicht. Anders als bei der Microsoft-Lösung handelt es sich bei Canvas nicht um einen vollwertigen Rechner, sondern um einen Monitor, der für den Betrieb an einen leistungsfähigen Windows-10-PC angeschlossen wird. Der Bildschirm verfügt über eine Diagonale von 27 Zoll und vermag 2560x1440 Pixel darzustellen. Zum Vergleich: Microsofts Surface Studio hat hier mit 4500x3000 Pixel deutlich mehr zu bieten. Wie Microsoft mit dem Dial-Eingabegerät liefert auch Dell ein Gerät zur Dateneingabe, das die Bezeichnung Totems trägt und ebenfalls kontextsensitiv mit Funktionen ausgestattet werden kann.


Dell will seinen Canvas-Monitor Ende März zum Preis von rund 1800 Dollar auf den Markt bringen. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Surface-Studio-Verkauf läuft gut

4. Januar 2017 - Im vierten Quartal des Microsoft-Geschäftsjahres 2016 sollen rund 30'000 Surface Studios verkauft worden sein. Damit liegen die Redmonder über den eigenen Prognosen.

Neue Modelle der Surface-Reihe von Microsoft kommen im Frühling in die Schweiz

1. Dezember 2016 - Microsoft bringt ein neues Modell seines Surface Book und das neue Surface Studio im Frühling auf den Schweizer Markt.

Dell präsentiert Surface-Studio-Konkurrenz

4. November 2016 - An der CES 2017 will Dell einen All-in-One-PC vorstellen, der Microsofts Surface Studio Konkurrenz machen könnte.

Microsoft präsentiert Surface Studio - AiO mit Drehknopf

27. Oktober 2016 - Microsoft hat in New York neue Hardware vorgestellt, darunter den 28-Zoll-All-in-One Surface Studio und das Surface Dial, ein neuartiger Drehknopf, der direkt auf dem Display verwendet werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER