Nintendo demonstriert erstmals Switch-Konsole
Quelle: Youtube

Nintendo demonstriert erstmals Switch-Konsole

Nintendo hat in einer US-Late-Night-Show erstmals seine neue Spielkonsole Nintendo Switch gezeigt, zusammen mit dem neuen "Legend of Zelda"-Release.
9. Dezember 2016

     

Nintendo hat einen ungewöhnlichen Rahmen gewählt, um seine kommende neue Konsole Nintendo Switch erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren – nämlich die Late-Night-Talkshow "The Tonight Show" von Jimmy Fallon im US-Fernsehen. Nachdem Reggie Fols-Aime, Nintendos Amerika-Boss, Fallon das neue Spiel Super Mario Run gezeigt hat (erscheint am 15. Dezember für iOS), präsentierte er in der Show auch die neue Konsole. Showmaster und Nintendo-Fan Fallon hatte dann die Möglichkeit, das Game "The Legend of Zelda: Breath to the Wild" anzuspielen und dabei die Funktionsweise der Konsole, die sowohl am TV als auch in Form eines Riesencontrollers mit Display unterwegs als Handheld-Konsole benutzt werden kann, zu demonstrieren.


Mehr Details zur kommenden Nintendo-Switch-Konsole werden am 12. Januar verraten, erscheinen wird Nintendo Switch im März 2017. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Nintendo beendet die Produktion der Wii U

11. November 2016 - Zuerst wurde eifrig dementiert, jetzt lässt Nintendo die Katze aus dem Sack: Die Produktion der Wii-U-Spielkonsole steht unmittelbar vor der Einstellung.

Nintendo Switch - erste Bilder zur portablen und stationären Spielkonsole

21. Oktober 2016 - Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet: Nintendo Switch heisst die jüngste Spielkonsole des japanischen Elektronikkonzerns. Sie lässt sich sowohl unterwegs als auch stationär einsetzen und soll im März nächsten Jahres in den Handel kommen.

iOS 10 erscheint am 13. September, Super Mario kommt aufs iPhone

8. September 2016 - Das iOS 10 wird ab dem 13. September zum Download bereitstehen. Ausserdem sollen iWork-Dokumente künftig auch im Team bearbeitet werden können, und Nintendo bringt Super Mario aufs iPhone und Pokémon Go auf die Apple Watch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER